Di, 19.07.2016 , 12:44 Uhr

Michelsneukirchen: Mädchen vor Ertrinken gerettet

Zu einem tragischen Unglück kam es am Montag, 18.07., gegen 19.30 Uhr, auf einem Hof in der Nähe von Michelsneukirchen. Ein zweijähriges Mädchen spielte im Umfeld seiner Mutter, die sich zu Besuch bei der Hofeigentümerin aufhielt. Nachdem das Kind kurze Zeit  nicht mehr im Blickfeld der Mutter war, machten sich alle anwesenden Erwachsenen auf die Suche.  Ein Mann entdeckte das Mädchen schließlich bewegungslos im vorbeiführenden Bach liegend , er sprang sofort hinein, zog das Kind heraus und begann mit der Reanimation.

Das Kind wurde anschließend vom eingetroffenen Rettungsdienst weiter erfolgreich reanimiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik verbracht., wo sich der Zustand des Mädchens nach Auskunft der Ärzte stabilisierte.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der