Sa, 02.06.2018 , 09:07 Uhr

Michelsneukirchen: Cabrio stößt mit PKW Anhänger zusammen - Cabrio- Fahrer in PKW eingeklemmt

Am Freitagabend (01.06.18) ist es gegen 19:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei musste eine Person aus seinem PKW geborgen werden und schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht werden.

Nach den bisherigen Feststellungen war ein 53-jähriger mit seinem offenen Chevrolet Camaro aus Richtung Straubing kommend nach Michelsneukirchen unterwegs. In Verlauf einer leichten Linkskurve, kurz nach Regelsmais,  geriet der Fahrer zunächst nach rechts auf das Bankett und auf die dortige Leitplanke. Dann schoss er nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Gespann, das von einem 29-jährigen  gelenkt wurde, zusammen. Nach dem heftigen Anprall schleuderte der Camaro zurück auf die andere Straßenseite und kam in einer Einmündung zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, er musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreitzer geborgen werden. Nach Erstversorgung kam der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik. 

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Cabrio Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, und diese bei dem Unfall eine Rolle gespielt hat. Der Fahrer des Volvo SUV wurde mit leichteren Verletzungen ins Chamer Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeugführer waren alleine in ihren Autos unterwegs und waren beide angegurtet.

Der ältere Sportwagen wurde bei dem Unfall total beschädigt, auch am  Volvo entstand erheblicher Schaden.  Der  offene Anhänger sowie ein spezielles landwirtschaftliches Gerät, das sich auf der Ladefläche befand, wurden beschädigt. Mehrere Meter der Leitplanken beiderseits der Straße wurden deformiert. Der entstandene  Sachschaden ist schwer zu schätzen, dürfte aber bei mind. 50000 Euro liegen.

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der