Mi., 01.10.2014 , 15:43 Uhr

Messerangriff auf Ex-Frau

Am Dienstag griff ein 40-Jähriger seine 39-Jährige Ex-Frau mit einem Messer an. Die Kripo Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Geschädigte gegen 17.00 Uhr damit beschäftigt ihre neue Wohnung zu beziehen. Während des Einzugs erschien ihr geschiedener Ehemann und ging vor dem Anwesen auf die 39-Jährige los. Nach deren Einlassungen soll der 40-jährige türkische Staatsangehörige versucht haben mit einem Messer auf sie einzustechen.

Der 39-Jährigen und ihrem 12-jährigen Sohn gelang es den Angriff zu vereiteln. Beide konnten in das Haus flüchten. Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mainburg konnten den 40-Jährigen am Tatort festnehmen. Die Frau erlitt durch einen Sturz leichte Verletzungen.

Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Am Mittwochnachmittag (01.10.2014) werden die Beteiligten einvernommen. Anschließend wird das weitere Vorgehen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg abgestimmt. Die Ermittlungen dauern an.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2026 Saal an der Donau: Stoppelfeld bei Unterteuerting gerät in Brand Brand bei landwirtschaftlichen Arbeiten ausgebrochen Der Brand ereignete sich am Samstag, 27. Juni, gegen 14.10 Uhr auf einem abgeernteten Getreidefeld nahe der Kreisstraße KEH 19 bei Unterteuerting. Nach Angaben der Polizei geriet das Stoppelfeld infolge landwirtschaftlicher Arbeiten in Brand. Wegen der vorherrschenden Hitze breitete sich das Feuer großflächig aus. Feuerwehr löscht Flammen schnell Die Freiwilligen 27.06.2026 Saal a. d. Donau: Unbekannter stiehlt Bargeld aus Wohnung In Einmuß, einem Ortsteil von Saal a. d. Donau im Landkreis Kelheim, hat ein bislang unbekannter Täter Bargeld aus einer Wohnung gestohlen. 26.06.2026 Neustadt/Donau: Schwertransport sorgt für fünf Tage für Verkehrseinschränkungen 25.06.2026 Stadtwerke Kelheim bündeln Ladeinfrastruktur im Verbund Regioladen+ Für Unternehmen in der Größenordnung der Stadtwerke Kelheim ist ein paralleler Betrieb von Stromnetzinfrastruktur und Ladeinfrastruktur rechtlich nicht mehr zulässig, so dass eine entsprechende organisatorische Neuaufstellung erforderlich wurde. Regioladen+ ist eine Initiative kommunaler Energieversorger unter dem Dach der Thüga-Gruppe. Ziel der Gesellschaft ist es, Ladeinfrastruktur zu bündeln, zentral zu betreiben und durch Skaleneffekte effizienter auszubauen.