Fr, 21.12.2012 , 13:20 Uhr

Menschen 2012 - Marga Sitzenstuhl

Im Februar haben die Bewohner der Stadtbau-Wohnungen in der Kurt-Schumacher-Straße erfahren, dass sie ausziehen müssen. Der Grund: Das Hochhaus muss so aufwändig saniert werden, dass die Mieter während der Bauzeit aus Sicherheitsgründen nicht dort wohnen können. Für viele ein Schock. Vor allem für die älteren Bewohner, die dort seit Jahrzehnten leben. So wie Marga Sitzenstuhl. 

Den ersten Schock hat die 76-Jährige inzwischen zwar überwunden, aber der Gedanke an den bevorstehenden Auszug lässt sie nicht los. Seit 41 Jahren lebt Marga Sitzenstuhl in ihrer 4-Zimmer-Wohnung. Wann genau sie dort ausziehen muss, weiß sie immer noch nicht. Vielleicht im Sommer. Aber zumindest weiß die 76-Jährige jetzt wohin: im Gebäudetrakt nebenan werden momentan die 3-Zimmer-Wohnungen saniert. Sind diese bezugsfertig und ihr Trakt an der Reihe, wird sie dorthin ziehen.

Im Februar hatte Marga Sitzenstuhl zwar noch überlegt vielleicht in ein Altenheim zu ziehen. Jetzt aber lieber doch nicht mehr. So lange wie möglich will sie das hinauszögern.

Und auch wenn sie der Umzug und die neue Wohnung sehr verunsichern – die Seniorin blickt nach vorne.

 JK / 21.12.2012

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.