Mo, 16.05.2016 , 16:24 Uhr

Meister! Der SSV Jahn Regensburg steht in der Relegation

Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth II sichert sich der SSV Jahn Regensburg die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Die Tore für den Jahn erzielten Kolja Pusch nach einer Stunde mit einem tollen Tor aus der Distanz und Tom Trybull mit einem Eigentor in 81. Minute. Schon in der vierten Minute sind die Franken mit einem Kopfball von Mergim Bajrami in Führung gehen. Die Zusammenfassung des Spiels aus Fürth sehen Sie heute Abend im TVA Journal ab 18:00 Uhr.

Gleichzeitig konnten zwar auch die Verfolger aus Burghausen (4:1 gegen Illertissen) und Nürnberg (2:1 gegen Ingolstadt II) gewinnen,  doch einen Spieltag vor Schluss hat die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich einen Vorsprung von 4 Punkten. Den Aufstieg bedeutet dieser Erfolg allerdings noch nicht, denn nach dem letzten Ligaspiel am Samstag gegen Nürnberg II geht es in die Aufstiegsrelegation. Dort wartet der Meister aus der Regionalliga Nord, der VfL Wolfsburg II.

Am 25. Mai steigt das Hinspiel in der Autostadt, am 29. Mai geht es dann in der Continental Arena um Alles oder Nichts!

Für das Relegations-Rückspiel in Regensburg startet in dieser Woche der Kartenvorverkauf. Zunächst sind allerdings Jahn-Mitglieder an der Reihe.

LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in