Mi., 05.01.2022 , 17:58 Uhr

MEINE BANK und ADK Bayern verlängern Kooperation

Die längjährige Partnerschaft geht weiter und MEINE BANK unterstützt die ADK Bayern mit 25.000 Euro pro Jahr.

Wie so oft zur Zeit, fand am Mittwoch ein großes Ereignis in einem kleinen Rahmen statt. Die ADK Bayern und die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz unterzeichneten den Kooperationsvertrag für die kommenden drei Jahre. Mit dabei waren lediglich Meike Fabian und Elmar Cichy – das Ehepaar leitet die ADK Bayern – sowie Michael Zinner, Marketingleiter der VR Bank und Markenbotschafter Armin Wolf. Die Freude über die Vertragsverlängerung war dennoch riesig.

„Wir freuen uns, seit so vielen Jahren einen derart treuen und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“,

so Akademiedirektor Elmar Cichy.

 

Ein erfolgreicher Weg

Die ADK Bayern ist heute eine staatlich anerkannte Schauspielschule. Sie betreibt das Akademie Theater und ist aus der kulturellen Landschaft Regensburgs nicht mehr wegzudenken. Aber aller Anfang ist schwer und zu Beginn gab es nur eine Idee, viel Engagement und Herzblut. Doch das war genug, um MEINE BANK zu begeistern.

„Gemeinsam gehen wir seit über 10 Jahren durch Höhen und Tiefen und wir freuen uns, dass wir unseren Teil zu der positiven Entwicklung der ADK beitragen können“,

so Michael Zinner. Mit der Spende in Höhe von 25.000 Euro pro Jahr kann die ADK nicht nur viel bewirken, sondern hat auch Planungssicherheit.

 

Das bietet die ADK für Schauspielschüler und die Kultur

„Über die Verbindung unserer Kultur- und Bildungseinrichtung, der ADK Bayern, mit der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz, freuen wir uns nun schon seit vielen Jahren. Aus einem anfangs als Förderung bestehendem Vertrag, ist eine ehrliche und auf beiden Seiten bereichernde Freundschaft geworden“,

so Meike Fabian, Intendantin des Akademietheaters.

Im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters konnte das Akademietheater mit dieser Förderung seine ersten Schritte machen und ist inzwischen ein fester Bestandteil im Leben vieler Regensburger Familien. Die Fachakademie der ADK Bayern bietet ein vierjähriges, kostenfreies Studium in den Fachrichtungen Schauspiel, Regie und Theaterpädagogik und zieht Bewerberinnen und Bewerber aus dem ganzen deutschsprachigen Raum nach Regensburg.

 

Partnerschaft und Zusammenhalt

In einer Partnerschaft über so viele Jahre steckt nicht nur Geld und Engagement, sondern auch der Glaube an die Ziele des jeweils anderen. MEINE BANK glaubt an die Ziele und Werte der ADK genauso wie die ADK an die Philosophie der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz glaubt. Nur so entsteht eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe, von der beide Seiten profitieren. Somit wird die jetzige Vertragsverlängerung bestimmt nicht die Letzte gewesen sein.

 

VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG /ADK Bayern

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 28.11.2025 Schwäche am bayerischen Arbeitsmarkt hält an Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im November gesunken. Doch das ist kein Grund zum Jubeln. 18.11.2025 Regensburg: Dr. Georg Haber erneut in Mittelstandsbeirat berufen Damit setzt sie die Linie ihrer Vorgänger Peter Altmaier und Robert Habeck fort. Für Haber ist es bereits die dritte Amtszeit in dem wichtigen Beratungsgremium. In dem Berufungsschreiben heißt es, die Ministerin sei „insbesondere mit Blick auf unsere künftige Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit in einem sich verändernden internationalen Umfeld“ sehr an Habers Einschätzungen interessiert. Beratungsgremium mit 31.10.2025 Arbeitslosenzahl in Bayern ist gesunken In Bayern ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober im Vergleich zum September um 16.448 auf 307.709 gesunken. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,9 Prozent, das sind 0,3 Prozentpunkte weniger als im Vormonat, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte.«Die Herbstbelebung ist mit leichter Verzögerung auf dem bayerischen Arbeitsmarkt angekommen und fällt etwas