Mo., 06.04.2020 , 16:02 Uhr

Mehrere Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung in Nittenau und Bruck

Am Wochenende wurden mehrere Personen im Bereich der Gemeinde Nittenau und Bruck angehalten und kontrolliert um Verstöße nach der Allgemeinverfügung festzustellen. Auch gingen mehrere Mitteilungen aus der Bevölkerung ein, denen nachgegangen wurde.

Insgesamt wurden 7 Verstöße angezeigt, dabei handelte es sich ausschließlich um Verstöße bei denen die Personen ihre Wohnungen verließen ohne einen triftigen Grund hierfür zu haben.

So wurden z. B. drei Personen festgestellt, die auf einer Parkbank saßen und sich unterhielten, sie haben sich dort getroffen um miteinander zu Reden.

In einem anderen Fall traf man sich um miteinander ein Bier zu trinken. Diese Fälle sind nur beispielhaft aufgezählt.

 

Es wird um Beachtung und Einhaltung der Allgemeinverfügung gebeten.

Pressemeldung PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.