Do., 08.09.2016 , 12:06 Uhr

Mehrere Ladendiebe in Regensburg unterwegs

Einen erhöhten Bedarf an kosmetischen Erzeugnissen hatte offensichtlich eine junge Frau am Mittwochvormittag zu Diebstählen hingerissen. Gegen 11.00 Uhr wurde sie nach mehreren Diebstählen in einem Drogeriemarkt der Altstadt ertappt. Bis dahin waren der 31jährigen Dame Parfüms u.a. Kosmetika im Wert von etwa 735 Euro in die Hände gefallen. Die Frau wurde der Polizei übergeben.

Rabiat dagegen gab sich etwa zur selben Zeit ein 53jähige Mann, der in den „Regensburg Arcaden“ Spirituosen im Wert von 40 Euro entwendete. Als er von einer Ladendetektivin angehalten und ins Büro gebeten wurde, schlug er auf die Frau ein. Durch die Attacke versuchte er mit seiner Beute zu flüchten. Mehrere Mitarbeiter des Geschäftes kamen der Detektivin jedoch zu Hilfe und hielten den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass zudem für den Tatverdächtigen ein Haftbefehl wegen Betrugs bestand. Gegen Bezahlung einer entsprechenden Geldstrafe konnte er die festgesetzte Haftstrafe abwenden. Die Ladendetektivin wurde durch den Angriff nicht verletzt.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.