Sa., 01.04.2017 , 14:07 Uhr

Mehrere Folgeunfälle auf der A 93 auf Höhe Kirchdorf

Am 31.03. gegen 16.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kötzting die A 93 in Richtung Regensburg. Er befuhr zur Unfallzeit den linken Fahrstreifen der dort zweispurigen Autobahn. Aus Unachtsamkeit kam er nach links auf das Bankett und fuhr dann rechts auf den Pannenstreifen.

Ein nachfolgende 61-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg war auf Grund des Staus und des Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen irritiert und kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf das Bankett, wo sie einen Markierungsstab umfuhr. Nach dem Unfall hielt sie auf dem linken Fahrsteifen an.

Kurz darauf erkannte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg den auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pkw der 61-jährigen zu spät und fuhr auf diesen auf.

Ein weiterer 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg erkannte den Verkehrsunfall zwischen der 61-jährigen und dem 72-jährigen zu spät und fuhr auf den Pkw des 72-jährigen Pkw auf.

Auch eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus  Mainburg erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf den Pkw eines 37-jährige aus dem Landkreis Regensburg auf.

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindau erkannte das Stauende ebenfalls zu spät und fuhr auf den Pkw einer 57-jährigen aus dem nördl. Landkreis Kelheim auf.

Bei den Verkehrsunfällen wurde keiner der am Unfall beteiligten verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 33000 Euro.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.