Do, 07.05.2015 , 12:52 Uhr

Mehr Videoüberwachung am Bahnhof Regensburg?

Der Hauptbahnhof Regensburg soll mehr Videoüberwachungsgeräte bekommen, das fordert die Polizei Regensburg. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gibt es bisher nur eine Polizei-Kamera am Bahnhofsvorplatz.

Auch Innenminister Joachim Herrmann befürworte den Ausbau der Videoüberwachung am Regensburger Bahnhof. Derzeit startet die Bahn eine Sicherheitsinitiative, ein Programm bei der 100 Bahnhöfe in Deutschland mit 700 Überwachungsgeräte ausgestattet werden. Welche Bahnhöfe das sein werden, ist aber noch unklar.

ER/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.