Mi., 10.09.2025 , 17:26 Uhr

Zammhalten und gemeinsam an Oldtimern schrauben: Burschen aus Tiefbrunn gründen neuen Verein

Das Thema „Nachwuchs“ beschäftigt viele Vereine. Denn: Immer selten finden sich Ehrenamtliche, die sich den Hut aufsetzen und Vorstand werden wollen.

Ganz anders ist das in Tiefbrunn, in der Gemeinde Mintraching. Dort hat sich zwar auch keiner der Burschen um die Position des Vorstands gerissen, aber es war auch für keines der Mitglieder ein Problem.

Denn: in Tiefbrunn gibt es jetzt einen ganz neuen Verein. Und: es ist der einzige Verein überhaupt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 00:28 Min Schierling: Letzte Notunterkunft im Landkreis Regensburg schließt vorläufig Vor gar nicht all zu langer Zeit war es die Flüchtlingskrise, bei der auch die ostbayerischen Kommunen Alarm geschlagen haben. Eine davon war der Landkreis Regensburg. Doch die Situation hat sich mittlerweile entspannt und so kann auch die letzte Notunterkunft geschlossen werden. 04.03.2026 15:30 Min Frauenpower; Kandidatenkampf; Schulbaumaßnahmen: Mein Landkreis Regensburg vom 4. März 2026 Es geht zum einen um wichtige Schulbaumaßnahmen im Landkreis. Außerdem schauen wir – wenige Tage vor der Kommunalwahl – zu ein paar Gemeinden. Denn da wird neben dem Landrat bzw. Landrätin vielerorts auch der Bürgermeisterposten neu besetzt. In Brennberg, da ist eines sicher: Es wird auf jeden Fall WIEDER eine Frau. Denn Irmgard Sauerer, die 04.03.2026 00:29 Min Schierling: "Heimatblosn" am 26. April Das Blasmusikfestival aus dem Landkreis Regensburg kommt wieder – und zwar in diesem Jahr nach Schierling. Das „Heimatblosn“ findet in diesem Jahr am 26. April 2026 statt. 04.03.2026 00:40 Min Nittendorf: Hightech gegen Chlorid – Spezialroboter im Einsatz an Bahnbrücke Die Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke bei Nittendorf schreiten weiter voran. Aktuell kommt dabei ein spezieller Roboter mit Wasserstrahl zum Einsatz, der beschädigten Beton abträgt. Zuvor war bereits die Asphaltschicht mit einer Fräse entfernt worden. Roboter entfernt belasteten Beton Der Einsatz des Roboters ist notwendig, um Beton zu beseitigen, der teilweise mit Chlorid belastet ist. Chloride