Mi., 14.01.2015 , 14:26 Uhr

Winterklausur der Grünen

Die verschiedenen Parteien in Bayern sind derzeit wieder fleißig am Tagen.

Sauber bleiben, so lautet das Motto der Winterklausur der Grünen in Regensburg. Sauber in Hinblick auf das Wasser in Bayern. Drei zentrale Themen sind den Grünen in diesem Zusammenhang wichtig.

Der Grundwasserschutz, das Frackingverbot und das Thema Hochwasser. Zudem beschäftigen sich die Grünen mit den Anschlägen in Paris und den zugehörigen Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland.

Die Winterklausur dauert drei Tage, die wichtigsten Vertreter der bayerischen Grünenfraktion sind dort vertreten.

evi reiter grünen partei pressekonferenz regensburg tagung tva winterklausur

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 15:42 Min Vernissage "Frauenbilder": TVA Blitzlicht vom 14. April 2026 Vier Künstlerinnen aus Berlin interpretieren Frauenbilder auf ihre Art. Gezeigt haben sie ihre Ergebnisse in der Vernissage „Frauenbilder“ in der Galerie Claus in Regensburg. Talisa-Reif hat die Künstlerinnen getroffen. 31.03.2026 14:44 Min Jennifer Lynn Konzert im Aurelium: TVA Blitzlicht vom 31. März 2026 Das TVA Blitzlicht vom Dienstag, 31. März 2026 modiert von Talisa-Michelle Reif. Sie war im Aurelium in Lappersdorf und hat mit Jennifer Lynn über ihr erstes Konzert in der Heimat gesprochen. 24.03.2026 14:58 Min Ausstellung von Dieter Nuhr und Jiny Lan: Das TVA Blitzlicht vom 24. März 2026 Ausstellung von Dieter Nuhr und Jiny Lan: Das TVA Blitzlicht vom 24. März 2026. Moderiert von Talisa-Michelle Reif. 18.03.2026 14:35 Min Re.Light Shine& Dine Dinner und Rundgang durch die Stadt: TVA Blitzlicht vom 17. März 2026 Das TVA Blitzlicht vom Mittwoch, 17. März 2026 moderiert von Talisa-Michelle Reif. Gemeinsam gehts durch die Regensburger Altstadt zu einigen Stationen und zum Shine & Dine Dinner im Marinaforum.