Fr., 30.01.2026 , 15:18 Uhr

Warnstreiks im ÖPNV: Regensburg betroffen

Am Montag, den 2. Februar, müssen sich Pendlerinnen und Pendler in Bayern auf massive Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat für diesen Tag Warnstreiks im ÖPNV angekündigt.

Kompletter Stadtbusverkehr fällt aus

In Regensburg sollen ab 3:00 Uhr morgens alle Stadtbusse stillstehen. Betroffen sind auch Schulbus-, Campus- und Expressbus-Linien.
Die Regionalbusse des RVV fahren jedoch planmäßig weiter.

Streiks auch in weiteren Städten

Neben Regensburg sind laut Verdi unter anderem auch München und Landshut von den Arbeitsniederlegungen betroffen

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 00:46 Min Regensburg: Urteil im "Mammutprozess" Ungefähr vor einem Jahr ist in Regensburg ein echter Mammutprozess gestartet. Elf Männer standen damals in Regensburg wegen versuchten Mordes vor Gericht. Mittlerweile sind es deutlich weniger Angeklagte, die sich noch vor Gericht verantworten müssen. Heute ist ein Urteil gefallen. 30.01.2026 00:45 Min Ostbayern: Deutlicher Anstieg der Arbeitslosenzahlen zum Jahresbeginn Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) sieht die Ursachen für die aktuelle Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in geopolitischen Spannungen und Handelskonflikten. Eine international vernetzte Volkswirtschaft wie Bayern bekomme die wachsenden Handelsbarrieren deutlich zu spüren. Die geopolitischen Herausforderungen setzen unserer exportorientierten Industrie in besonderem Maße zu. So kommentiert die vbw die Lage. Zahl der Arbeitslosen deutlich 29.01.2026 03:12 Min Einblick in Wahltalk zur Kommunalwahl: Die Kandidierenden der kleinen Parteien der Stadt Regensburg Am 8. März ist Kommunalwahl. Wir von TVA laden nach und nach die Oberbürgermeister- und Landratskandidaten aus der Region zum Wahltalk ein. Den Anfang machten sechs, der insgesamt 12 Regensburger OB-Kandidatinnen und Kandidaten. Die Kandidaten der kleinen Parteien, die mit zwei oder weniger Sitzen im Stadtrat vertreten sind oder erst einziehen wollen. Und unsere erste 29.01.2026 02:27 Min Regensburg: Stadt will mit „Bauturbo“ und neuem Baulandmodell mehr Wohnraum schaffen Wohnraummangel in Regensburg In Regensburg ist Wohnraum knapp. Bauanträge dauern lange, und die bisherige Quote für geförderten Wohnraum bremst viele Projekte aus. Doch das soll sich bald ändern: Zwei Beschlussvorlagen kommen in der kommenden Woche in den Stadtplanungsausschuss. Damit soll der sogenannte „Bauturbo“ gezündet und das Baulandmodell Regensburg überarbeitet werden. Bevölkerung wächst – Wohnungen fehlen