Mo., 20.10.2025 , 15:37 Uhr

Vilzing: DJK gewinnt Ostbayernderby gegen Hankofen-Hailing trotz Unterzahl

Die DJK Vilzing hat das Ostbayernderby in der Regionalliga Bayern gegen die SpVgg Hankofen-Hailing für sich entschieden. Vor über 1000 Fans im Manfred-Zollner-Stadion feierten die Huthgartenkicker einen 1:0-Heimsieg – und das, obwohl sie in der Schlussphase in Unterzahl spielen mussten.

Vilzing dominiert die erste Halbzeit

Von Beginn an zeigte die DJK Vilzing, wer im Derby den Ton angibt. Die Gastgeber bestimmten das Geschehen, erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten und ließen zunächst einige Chancen liegen. In der 42. Minute war es dann Lukas Schröder, der mit einem präzisen Abschluss das 1:0 erzielte und damit die Weichen auf Sieg stellte.

Rote Karte sorgt für Spannung im Derby

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft, doch die Vilzinger hielten Hankofen weitgehend vom eigenen Tor fern. Sieben Minuten vor Schluss sah jedoch Simon Sedlaczek die Rote Karte, was die Schlussphase noch einmal brisant machte. Trotz Unterzahl verteidigte die DJK Vilzing mit großem Einsatz und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Jubel im Manfred-Zollner-Stadion

Als der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel im Manfred-Zollner-Stadion keine Grenzen. Die DJK Vilzing feierte nicht nur den Derbysieg gegen die SpVgg Hankofen-Hailing, sondern auch die Fortsetzung ihrer Erfolgsserie in der Regionalliga Bayern.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 02:29 Min Bodenwöhr: Derby für den guten Zweck – Vilzing trifft auf den ASV Cham Am 27. Juni erwartet die Region in Bodenwöhr ein besonderes Fußballereignis. Auf dem Gelände des TV Bodenwöhr treffen der DJK Vilzing und der ASV Cham in einem Benefizspiel aufeinander. Das Derby der beiden Traditionsrivalen verspricht nicht nur sportliche Spannung, sondern verfolgt vor allem einen guten Zweck. 15.06.2026 02:43 Min WM-Fieber in Regensburg – Schlossgarten wird zur Fanmeile Die Fußball-Weltmeisterschaft hat begonnen – und in Regensburg war die Vorfreude auf das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft deutlich spürbar. Beim Auftakt gegen Curaçao versammelten sich am Sonntag zahlreiche Fans, um die Partie gemeinsam zu verfolgen. Hunderte Fans im Prüfeninger Schlossgarten Besonders im Prüfeninger Schlossgarten herrschte beste Stimmung. Hunderte Fußballbegeisterte kamen zusammen, um die deutsche 15.06.2026 02:11 Min Altransberg: Walking Football - die Sportart für jedes Alter Beim FC Altrandsberg drehte sich am Sonntag alles um Walking Football. Zu einem Aktionstag waren Vereine aus der Oberpfalz und Niederbayern eingeladen, die sich für die besondere Form des Fußballs interessieren. Nach einem gemeinsamen Spiel folgte ein Public Viewing des WM-Spiels zwischen Deutschland und Curaçao. Fragen und Informationen zum Walking Football Bevor die Teilnehmer selbst 15.06.2026 07:56 Min Deuerling: TSV Deuerling feiert 75 Jahre - Tobias Schweinsteiger im Gespräch Zum 75-jährigen Bestehen des TSV Deuerling trafen die Bananenflanker Legenden auf das TSV-Traditionsteam. Mit prominenten Gästen wie Tobi Schweinsteiger und Stefan Reisinger verspricht das Benefizspiel beste Unterhaltung und emotionale Momente. Gleichzeitig setzt die Veranstaltung ein starkes Zeichen für Inklusion, Gemeinschaft und soziales Engagement. Ein unvergesslicher Tag in Deuerling.