Di., 11.09.2018 , 17:37 Uhr

Vermeintliche Waffen: Einsätze in Etterzhausen und Regensburg

In Etterzhausen im Landkreis Regensburg gab es in der Mittagszeit einen Großeinsatz der Polizei. Am Bahnhof waren gegen zwölf Uhr Schüsse zu hören. Wie sich herausstellte, hatte ein dreiundzwanzig-Jähriger aus dem Landkreis nach einem Streit mindestens einen Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben. Der junge Mann wurde festgenommen. Vorher hatte die Polizei schon veranlasst, dass vorübergehend keine Züge mehr in den Bahnhof fahren. Jetzt soll geklärt werden, warum der dreiundzwanzig-Jährige geschossen hat.

Fast gleichzeitig gab es in der Stadt Regensburg einen ähnlichen Einsatz. Ein sechzehn-Jähriger war scheinbar am Dachauplatz mit einer Schusswaffe in den Bus eingestiegen. In diesem Fall hat sich die Waffe aber recht schnell als Spielzeug herausgestellt. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 01:05 Min Endlich Freitag: Unsere Tipps für das Wochenende Es ist endlich Freitag, das heißt es ist auch endlich wieder Zeit für unsere Wochendtipps! 12.11.2025 02:26 Min Appell für die Gesundheitsversorgung: Kliniken in Stadt & Landkreis Regensburg schlagen Alarm Am Dienstag haben wir schon mal kurz die Frage aufgeworfen, ob den Krankenhäusern in Stadt und Landkreis Regensburg langsam das Geld ausgeht. – Auch die Antwort haben wir schon geliefert: Ganz so weit ist es noch nicht, aber die Kliniken schlagen Alarm und richten sich mit einem Appell an die Politik. Auch von „Wortbruch“ und 11.11.2025 00:42 Min Regensburg: Kliniken schlagen Alarm wegen drohender Finanzlücke Kliniken in Stadt und Landkreis Regensburg warnen vor Folgen der Sparpolitik Bei einem Pressegespräch im Landratsamt Regensburg wurde deutliche Kritik an der aktuellen Gesundheitspolitik laut. Vertreter der Kliniken in Stadt und Landkreis Regensburg sprechen von einer „Über-Versorgung an Bürokratie“ und einer „Unter-Versorgung an Finanzen“. Soforthilfen reichen nicht aus Zwar stellt die Bundesregierung vier Milliarden Euro 22.09.2025 00:32 Min Regensburg: Protest gegen den Bau der Sallerner Regenbrücke Am Sonntag haben rund 400 Menschen in Regensburg gegen den geplanten Bau der Sallerner Regenbrücke demonstriert. Unter dem Motto „Bass gegen Beton“ setzten die Teilnehmer:innen ein Zeichen für den Erhalt von Grünflächen und gegen das umstrittene Bauprojekt. Fahrraddemo und Kulturprogramm am Regenufer Die Demonstration bestand aus einer Fahrraddemo sowie einem bunten Kulturprogramm am Regenufer. Mit