Do, 30.04.2015 , 17:00 Uhr

Verleger verklagen BFV

Die Fernsehgelder sind für die Fußballclubs eine der wichtigsten Einnahmequellen. Fernsehsender bezahlen dafür, dass sie über die Spiele berichten dürfen und die Vereine profitieren davon. So ist das im Profi-Fußball. Im Amateurfußball gibt’s keine Fernsehgelder. Deswegen konnten Fernsehsender wie wir, oder auch Zeitungsverlage, wie die MZ bislang kostenfrei Videos von Amateurfußballspielen senden.

Doch dagegen ist der Bayerische Fußballverband in den vergangenen Monaten vehement vorgegangen. Er verlangt Geld für die Berichterstattung von Amateurfußballspielen. Doch ist das rechtens? Vier Verlage haben gegen dieses Vorgehen des BFV jetzt Klage eingereicht.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 01:45 Min SSV Jahn vor Spiel gegen Hallescher FC Der SSV Jahn ist momentan auf dem 3. Tabellenplatz in der 3. Liga. Kein schlechter Ausgangspunkt nach der Länderspielpause, doch zuvor hat das Team von Trainer Joe Enochs den ein oder anderen Punkt auf der Strecke gelassen, ein Sieg am Wochenende wäre wichtig. 19.12.2023 00:32 Min Selimbegovic wird Trainer bei Hansa Rostock Jahrelang war er der Trainer des Jahn Regensburg. Nach einer Niederlage gegen Rostock wurde er entlassen. Und genau von dieser Mannschaft ist Mersad Selimbegovic jetzt der neue Trainer. 13.10.2023 02:33 Min Regensburg: Mitgliederversammlung des SSV Jahn Regensburg Gestern haben sich wieder die Mitglieder des SSV Jahn Regensburg versammelt. Und dort wurde unter anderem ein neuer Ehrenvorsitzender ernannt. 19.09.2023 03:05 Min Regensburg: Anton Schmaus - Der Koch, dem die Sportler vertrauen Er ist seit 2017 Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und besitzt zahlreiche Restaurants hier bei uns in Regensburg. Wir haben uns mit Sternekoch Anton Schmaus in seinem Restaurant „Storstad“ unterhalten, was er Spielern wie Thomas Müller oder Leroy Sane auf den Tisch zaubert.