Do, 02.09.2021 , 16:40 Uhr

Umweltminister Glauber zu Besuch beim Bodenentdeckungspfad in Regensburg

Den Boden riechen, hören, ja gar schmecken? Das und mehr kann man hier in Regensburg auf dem Bodenentdeckungspfad machen. Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber war heute mit dabei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21. Sep 2021 16:13 00:30 Min Regensburg: Platz 1 bei Ranking zu niedrigsten Nebenkosten 915 Euro pro Jahr – so viel zahlen die Regensburger im Schnitt für Müll, Abwasser und Grundsteuer. Somit hat Regensburg die niedrigsten Nebenkosten und belegt damit Platz 1 in einem Ranking von Haus und Grund. 21. Sep 2021 15:33 01:42 Min Regensburg: Klimacamp am Donaumarkt Bereits am Sonntag gab es rund um Regensburg eine Fahrraddemo, organisiert vom Verkehrsclub Deutschland und Fridays for future Regensburg. Die Klimaaktivist*innen sind aber nicht nur auf dem Fahrrad unterwegs, sondern campen und leben sogar zurzeit am Donaumarkt vor dem Haus der Bayerischen Geschichte. 21. Sep 2021 15:32 02:00 Min Betrugsmasche: Falsche Polizisten erbeuten fünfstellige Geldbeträge Es ist eine Masche, mit der immer mehr Betrüger durchkommen. Diese geben sich als Polizisten aus und erbeuten so Geld von meist älteren Menschen. So auch wieder vergangenen Freitag im Regensburger Westen. Die Täter haben sich als Kriminalbeamter und Staatsanwalt ausgegeben und so einen 89-jährigen Mann um einen fünfstelligen Geldbetrag betrogen. 21. Sep 2021 13:48 01:56 Min Regensburg: 20 Jahre "zweitesLEBEN" Der Verein zweitesLeben gibt alles dafür, Menschen mit Schlaganfall und Schädel-Hirn-Verletzungen zu helfen. Dieses Jahr feiert der Verein sein 20. Jubiläum.