Mi., 26.03.2025 , 15:28 Uhr

Teublitz: Verlorener Lkw-Reifen könnte Horrorunfall auf A93 ausgelöst haben

Ein schwerer Unfall auf der A93 bei Teublitz forderte am Dienstagmorgen zwei Todesopfer. Möglicherweise wurde die Tragödie durch einen verlorenen Lkw-Reifen samt Felge ausgelöst, der zuvor auf der Fahrbahn gemeldet worden war.

Gegen 7:10 Uhr kam es auf der Autobahn A93 zwischen Teublitz und Ponholz zu einem dramatischen Unfall. Ein Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dabei verloren zwei Menschen ihr Leben.

Möglicher Auslöser: Lkw verliert Reifen mit Felge

Kurz vor dem Unfall – nur wenige Minuten zuvor – war bei der Polizei Schwandorf die Meldung eingegangen, dass ein Gegenstand auf der Fahrbahn liege. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen handelt es sich dabei vermutlich um einen verlorenen Reifen samt Felge eines Lkw, der auf der Fahrbahn lag und möglicherweise den Lastwagen zur Ausweichbewegung zwang.

Polizei bittet um Hinweise zum unbekannten Lkw

Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet dringend um Hinweise zum bislang unbekannten Lkw, der den Reifen verloren haben könnte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09431/4301-821 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 15:17 Min Mein Landkreis Regensburg vom 24. Juni 2026 Mein Landkreis Regensburg vom Mittwoch, 24. Juni 2026. 24.06.2026 01:57 Min Eltheim: Oberpfälzer Böllerschützentreffen Im östlichen Teil des Landkreises Regensburg dürfte es der ein oder andere am Wochenende ordentlich knallen gehört haben. Denn in Eltheim in der Gemeinde Barbing ist vier Tage lang das Schützenjubiläum gefeiert worden – mit einem lauten Höhepunkt am Samstag beim Böllerschützentreffen. 22.06.2026 00:37 Min duisport: Nachhaltige Industriegüterverpackungen made in Bernhardswald Nachhaltige Industriegüterverpackung Nachhaltige Industriegüterverpackung, made im Landkreis Regensburg, das wurde jetzt in Bernhardswald gefeiert. Im Gewerbegebiet Hauzendorf-Süd entstehen bis zu 25 Arbeitsplätze, im modernsten Produktions-Standort von duisport. Modernste Technik  Auch noch besonders: eine vollautomatische Fräse für nachhaltige Clip-Kisten und System-Verpackungen aus Holz. Die Bau-Kosten gesamt: rund sechs Millionen Euro. Verbindung zum größtn Binnenhafen der Welt 19.06.2026 02:00 Min Eltheim: Schützen feiern 75. Geburtstag In Eltheim, in der Gemeinde Barbing, wird’s am Wochenende laut. Denn: die Schützen feiern von Freitag bis Montag 75. Geburtstag. Besonders laut wird’s dort dann übrigens am Samstag, beim Oberpfälzer Böllerschützentreffen. Bislang haben sich schon über 340 Teilnehmer angemeldet.