Fr., 07.08.2020 , 10:20 Uhr

Streikende Bauarbeiter: Missverständnisse wegen Bagger

Gestern haben wir in Regensburg über streikende Bauarbeiter berichtet. Unser Bericht hat dabei für eine Firma aus der Region zu Missverständnissen geführt.

Der hier gezeigte Bagger der Firma Schreiner hatte mit der Aktion der Bauarbeiter nichts zu tun. Natürlich sind die streikenden Arbeiter auch nicht bei der Firma Schreiner angestellt, sondern wie in unserem Bericht erwähnt von einer Firma aus Italien.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 01:27 Min Regensburg: Theaterfest bietet spannende Einblicke hinter die Kulissen Beim Theaterfest in Regensburg konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen und erleben, wie Theater entsteht. Ein besonderes Highlight war die große Kostümversteigerung im Neuhaussaal. Fast 50 Kostüme kamen dabei unter den Hammer. Fast 50 Kostüme werden versteigert Ein gewöhnlicher Catwalk war das nicht: Bei der Kostümversteigerung konnten sich Besucherinnen und Besucher Erinnerungsstücke aus 21.09.2026 02:55 Min Regensburg: Staatstheater startet mit Eröffnungsgala in die neue Saison Bühne frei und Vorhang auf für das Staatstheater Regensburg: Zum ersten Mal startet das Theater unter diesem Namen in eine neue Saison. Bei der Eröffnungsgala am Samstag gab es bereits erste Einblicke in die kommende Spielzeit. Erste Einblicke in die neue Saison Mit der Eröffnungsgala hat das Staatstheater Regensburg einen Vorgeschmack auf sein Programm gegeben. 21.09.2026 02:30 Min Regensburg: Aktionsbündnis fordert Änderungen beim geplanten Hochwasserschutz Die Bilder vom Hochwasser 2024 haben sich in Regensburg eingebrannt: Anwohner der Werftstraße mussten nachts ihre Wohnungen verlassen, weil die Dämme zu brechen drohten. Seitdem werden die Rufe nach dem geplanten Hochwasserschutz lauter. Doch gegen die aktuellen Pläne für die Donauinseln formiert sich Widerstand. Aktionsbündnis fordert mehr Augenmaß Ein Aktionsbündnis will den geplanten Hochwasserschutz für 21.09.2026 00:30 Min Regensburg: DEZ gehört zu den besten Shoppingcentern Deutschlands Das Donau-Einkaufszentrum (DEZ) in Regensburg gehört erneut zu den zehn besten Shoppingcentern Deutschlands. Im aktuellen Shoppingcenter Performance Report 2026 erreicht das DEZ mit der Durchschnittsnote 2,00 den 9. Platz. Bewertet wurden rund 400 Einkaufszentren in Deutschland. Damit schafft es das DEZ wiederholt in die bundesweiten Top 10. Gemeinsam mit dem Westpark Ingolstadt ist das Regensburger