Do., 03.01.2013 , 18:34 Uhr

St. Englmar: Der Schnee bleibt weg

Wegen Schneemangel klagen die Skiliftbetreiber in St. Englmar über erhebliche Umsatzeinbußen. Mitte Dezember wären die Schneeverhältnisse optimal gewesen, so Skiliftbetreiber Englmar Budweiser. Aber über Weihnachten und Neujahr wäre der meiste Schnee weggetaut. Die Skisaison falle deshalb für ihn bisher schlecht aus. Viele Skifahrer blieben weg, obwohl die meisten Pisten in St. Englmar geöffnet haben. Nur durch Beschneiung ist das Skifahren aber auf sechs von neun Pisten in St. Englmar möglich. Im Tal sind es aber trotz Beschneiung nur 5 cm Schnee. Das Tourismusbüro in St. Englmar meldet noch keine Besucherrückgänge. Die könne es aber noch geben, wenn der Schneemangel über drei Könige hin anhält, so Josef Nickl von der Touristeninformation in St. Englmar.

 JE

beschneiung news piste regionalfernsehen schnee ski skifahren snowboard st. Englmar tva video

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 15:13 Min TVA Journal vom 21. Juni 2026 Das TVA Journal vom Sonntag, den 21. Juni 2026. 20.06.2026 29:54 Min Babykänguru und Festspielsommer: Der TVA Wochenrückblick vom 20. Juni 2026 TVA Wochenrückblick vom Samstag, 20. Juni 2026. Unter anderem mit einem Babykänguru in Abensberg. 19.06.2026 29:48 Min BMW Wasserstoff und Urteil im Domspatzen-Prozess: Das TVA Journal vom 19. Juni 2026 Das TVA Journal vom Freitag, den 19. Juni 2026. Unter anderem mit BMW Wasserstoff und dem Urteil im Domspatzen-Prozess. 18.06.2026 28:45 Min Immobilienmarkt im Raum Regensburg: TVA Journal vom 18. Juni 2026 Das TVA Journal vom Donnerstag, den 18. Juni 2026. Mit Marina Gottschalk.