Do., 13.10.2016 , 16:07 Uhr

Spatenstich für "Haus der Kinder" in Schierling

Am Dienstagabend fiel in Schierling der offizielle Startschuss für den Neubau des Kinderhauses. Mit dem Spatenstich eröffnete Bürgermeister Christian Kiendl die Bauarbeiten für das Projekt.
Im Anschluss an das neue Wohngebiet „Am Regensburger Weg“ soll das Gebäude zwei Kindergartengruppen (je 25 Kinder) und eine Kindergrippe (mit 12 Kindern) beinhalten. Insgesamt wird mit Investitionskosten in Höhe von 2,8 Millionen Euro gerechnet. Die Gemeinde Schierling erhält hierbei durch die Kinderbetreuungsfinanzierung insgesamt eine Förderung in Höhe von knapp 940.000 Euro. Ende September 2017 soll das neue „Haus für Kinder“ voraussichtlich fertiggestellt sein.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 01:39 Min Neutraubling setzt auf erneuerbare Wärme: Biomasseheizwerk startet Betrieb Heute in der Früh, schnell die Heizung aufgedreht – knapp Null Grad hat das Thermometer in Regensburg angezeigt. Für uns ist das zum Glück so selbstverständlich: Einfach Heizung aufdrehen und dann haben wir‘s kuschelig warm. Damit das so bleibt ist jetzt in Neutraubling aufgerüstet worden. Neues Biomasseheizwerk in Neutraubling liefert klimafreundliche Wärme In Neutraubling ist 05.12.2025 00:31 Min Pettendorf: Erfolgloser Einbruch in Bank - Polizei sucht Zeugen Einbruch in Bankgebäude in Pettendorf In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf Donnerstag Unbekannte in ein Bankgebäude eingebrochen. Dort versuchten sie, einen Geldautomaten aufzubrechen – ohne Erfolg. Täter flüchten – Polizei schnell vor Ort Mehrere Polizeistreifen waren rasch am Tatort. Trotzdem konnten die Einbrecher unerkannt flüchten. Kripo Regensburg bittet um Hinweise Die 04.12.2025 14:48 Min Weihnachten bei der Lebenshilfe: Mein Landkreis Regensburg vom 3. Dezember 2025 Mein Landkreis Regensburg vom Mittwoch, 3. Dezember 2025. Neben aktuellen Nachrichten und Meldungen aus dem gesamten Landkreis, nimmt Sie Nina Vilsmeier auch mit und zeigt Ihnen, wie Weihnachten bei der Lebenshilfe in Lappersdorf gefeiert wird. Dazu braucht es natürlich viel Deko und einen passenden Christbaum. 03.12.2025 02:37 Min Inklusion und Teilhabe: Vorweihnachtszeit bei der Lebenshilfe Regensburg Engagierte Mitarbeiter in der Lebenshilfe arbeiten im Grünen und entwickeln einen Stolz auf ihre Tätigkeit.