Di, 31.01.2023 , 14:06 Uhr

Seltener Einblick in die Labore an der TechBase Regensburg

Steve Jobs hat ja bekanntlich den ersten Apple Computer in einer Garage gebaut. Und auch Microsoft Gründer Bill Gates wurde nach bescheidenen Anfängen in der Garage zum reichsten Mann der Welt. Innovative Erfindungen entstehen aber auch bei uns in Regensburg. Wir durften heute bei einem Pressetermin unter anderem einen Blick in die „Start-Up-Garage“ an der TechBase werfen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 01:35 Min Buchtipp: Genussradeln rund um Regensburg Mit dem Rad zwischen Schwandorf, Straubing, Abensberg, Parsberg und Regensburg unterwegs sein und dabei geschichtliche Highlights und schöne Einkehrmöglichkeiten entdecken. Das geht mit dem neuen Buch von Helmut Baumgartner und Georg Luft. 08.04.2024 01:37 Min Regensburg: Tuning-Treffen am Jahnstadion Ungewöhnliche Kulisse am Samstagnachmittag vor dem Jahnstadion Regensburg. Wo normalerweise Fußball-Fan-Gesänge zu hören sind, heulten diesmal die Motoren. Das Saison Opening für Tuning Fans stand auf dem Programm. 07.04.2024 03:00 Min Neutraubling: Schweres Unglück - Feuerwehren und Rettungsdienste proben den Ernstfall Ein Zug kracht in einen LKW. Dieser kippt um und begräbt ein Auto unter sich. Mehrere Menschen sind in den Fahrzeugen eingeklemmt und im Zug eingeschlossen. Ein schreckliches Bild für die Einsatzkräfte von Feuerwehren und Rettungsdiensten. Glücklicherweise war es aber nur eine Großübung – organisiert vom BRK. 02.04.2024 00:42 Min Ostbayern/Niederbayern: Auslastung in Ankerzentren Das Ankerzentrum in der Oberpfalz ist zu über 80 Prozent ausgelastet.