Di., 13.08.2024 , 17:15 Uhr

Schwandorf/Regensburg: Neuer Streckenverlauf beim 6. Verbindungslauf des Armin-Wolf-Laufteams

Am 3. September startet der 6. Verbindungslauf des Armin-Wolf-Laufteams. In den vergangenen Jahren führte die Strecke traditionell von Straubing nach Regensburg zur Herbstdult ins Glöckl Zelt. Doch in diesem Jahr gibt es eine wichtige Änderung: Der Lauf wird Schwandorf mit Regensburg verbinden.

Neuer Streckenverlauf sorgt für Vorfreude

Nach einer Pressekonferenz zum diesjährigen Verbindungslauf wurde bekannt gegeben, dass sich das Organisationsteam um Armin Wolf bewusst für diese neue Strecke entschieden hat. Armin Wolf, Mitorganisator und Namensgeber des Laufteams, freut sich auf die Neuerungen und die neue Herausforderung für die Teilnehmenden.

Unterstützung aus der Politik

Die Schirmherrschaft des diesjährigen Laufs teilen sich prominente Vertreter der Region: Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller sowie die Landräte der beiden Landkreise, Tanja Schweiger und Thomas Ebeling.

Spendenlauf für den guten Zweck

Der Erlös des 42 Kilometer langen Spendenlaufs geht auch in diesem Jahr wieder an die Leukämiehilfe Ostbayern und deren Sportzentrum LEO, das krebserkrankten Menschen hilft, wieder Freude und Motivation am Leben zu finden. Bereits vor dem Start des Laufs gibt es erfreuliche Nachrichten: Es sind bereits 4.200 Euro an Spenden zusammengekommen.

Christa Burggraf von der Leukämiehilfe Ostbayern betonte die Bedeutung des Sportzentrums LEO und erklärte, dass es krebskranken Menschen eine wertvolle Unterstützung bietet.

Der Verbindungslauf verspricht erneut, ein großer Erfolg zu werden und setzt sich auch dieses Jahr für einen wichtigen Zweck ein.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 27:38 Min Jahresempfang der Wirtschaft: TVA Journal vom 13. März 2026 Das TVA Journal vom Freitag, den 13. März 2026. Mit Rick Prokein. 12.03.2026 14:50 Min Blue Intended: Pop i.d. Opf. vom 12. März 2026 „Blue Intended“ – so nennt sich der Singer-Songwriter Kolja Briese. Wie sich der Sound des jungen Musikers anhört, hat er Säm Wagner gezeigt.   12.03.2026 14:35 Min Zusammenfassung der Kommunalwahlen: Mein Landkreis Kelheim vom 12. März 2026 Magdalena Hofbauer fasst nochmal die wichtigsten Ereignisse der Kommunalwahlen zusammen. 12.03.2026 01:31 Min Das Wetter für den 13. März 2026 Die Sonne zeigt sich zum Ende der Woche nochmal in Ostbayern.