Fr., 19.06.2026 , 15:02 Uhr

Rötz: Das kleine Gespenst - Märchenzeit begeistert Jung und Alt

Märchenklassiker auf dem Schwarzwihrberg

Bei der diesjährigen Märchenzeit für Jung und Alt auf dem Schwarzwihrberg steht ein beliebter Kinderbuchklassiker im Mittelpunkt: „Das kleine Gespenst“. Die Geschichte erzählt von einem neugierigen Gespenst, das nicht länger nur zur Geisterstunde wach sein möchte. Sein größter Wunsch ist es, die Welt bei Tageslicht zu erleben – und genau das sorgt für viele spannende und lustige Momente auf der Bühne.

Intensive Proben vor der Premiere

Bis zur Premiere am kommenden Sonntag wird noch intensiv geprobt. Die Darstellerinnen und Darsteller feilen an ihren Rollen und bereiten sich auf die Aufführungen vor. Dabei ist voller Einsatz gefragt – manchmal übernimmt sogar der Regisseur selbst kurzfristig eine Rolle auf der Bühne, um den Ablauf zu perfektionieren.

Bekannte Gesichter und junge Talente

Auch in diesem Jahr übernimmt Steffi Stengl wieder eine Hauptrolle und führt das Publikum durch die zauberhafte Geschichte. Unterstützt wird sie von einem engagierten Ensemble, zu dem auch Ernst Schütz als Burgverwalter Herr Finsterwalder gehört. Mit dabei ist außerdem die zehnjährige Eliana, die den Uhu Schuhu verkörpert und damit für einen besonderen Charme auf der Bühne sorgt.

Familienerlebnis in der Region Cham

Die Märchenzeit auf dem Schwarzwihrberg zählt seit Jahren zu den beliebten Veranstaltungen für Familien in der Region Cham. Mit dem „Kleinen Gespenst“ erwartet die Besucherinnen und Besucher erneut eine liebevoll inszenierte Aufführung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.

Premiere am kommenden Sonntag

Die Vorfreude auf die Premiere wächst von Tag zu Tag. Wenn sich am kommenden Sonntag der Vorhang hebt, können sich die Zuschauer auf ein fantasievolles Theatererlebnis mit bekannten Figuren, viel Humor und einer großen Portion Märchenzauber freuen. Mehr zum „Kleinen Gespenst“ gibt es heute bei „Mein Landkreis Cham“.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 01:06 Min Landkreis Cham: AfD-Kreisrätin Christl Fischer tritt zurück Die AfD-Kreisrätin Christl Fischer aus dem Landkreis Cham hat auf Facebook bekanntgegeben, dass sie ihr Amt niederlegen wird. Das Landratsamt Cham hat sich wie folgt dazu geäußert: Dem Landratsamt liegt zum aktuellen Zeitpunkt keine offizielle schriftliche Erklärung von Kreisrätin Christl Fischer für die Rückgabe ihres Kreistagsmandats vor. Die öffentlich in sozialen Medien angekündigte Entscheidung wurde 18.06.2026 01:29 Min Landkreis Cham: "Schockiert" und "inakzeptabel" - Landtagsabgeordneter Preidl äußert sich nach Facebook-Post von AfD-Kreisrätin Christl Fischer Im Landkreis Cham brodelt es. Nach einem facebook-Post der AfD-Kreisrätin Christl Fischer hat der Landtagsabgeordnete Julian Preidl ihr in einer Pressemitteilung nahegelegt, ihr Amt niederzulegen. 17.06.2026 01:39 Min Cham: Aktionswoche gegen Alkohol macht auf Risiken aufmerksam Alkohol gilt als gesellschaftlich akzeptiert, wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedoch als legale Droge eingestuft. Übermäßiger Konsum und Alkoholabhängigkeit sind weit verbreitet. Unterstützung erhalten Betroffene bei der Fachambulanz für Suchtberatung der Caritas in Cham. Aktionswoche gegen Alkohol Im Alltag arbeiten die Mitarbeiterinnen der Fachambulanz vor allem mit Menschen, die von einer Alkoholabhängigkeit betroffen sind. In 16.06.2026 01:39 Min Furth im Wald: Oberpfalztag kommt 2027 in die Drachenstadt Die Oberpfalz steht für Innovation, gelebte Tradition und eine vielfältige Kultur. Genau diese Stärken werden seit 2022 beim Oberpfalztag in den Mittelpunkt gerückt. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Amberg und Tirschenreuth ist im kommenden Jahr Furth im Wald Gastgeber des besonderen Regionalfestes. Furth im Wald richtet Oberpfalztag 2027 aus Am 13. Juni 2027 wird der