Mo., 29.06.2026 , 16:35 Uhr

Roding: Zwei Schläge zum Start – Volksfest offiziell eröffnet

Roding feiert wieder sein Volksfest: Am Samstag ist das 71. Rodinger Volksfest auf dem Festplatz am Esper gestartet. Neun Tage lang stehen Geselligkeit, Festzeltbetrieb und Fahrgeschäfte im Mittelpunkt.

Bieranstich gelingt mit zwei Schlägen

Der traditionelle Bieranstich durfte zum Auftakt natürlich nicht fehlen. Mit nur zwei Schlägen war das erste Fass geöffnet – und damit das 71. Rodinger Volksfest auch offiziell eröffnet.

Neun Tage feiern in Roding

Ob bei einer kühlen Maß Bier im Festzelt oder mit Nervenkitzel in den Fahrgeschäften – auf dem Festplatz am Esper wird in den kommenden neun Tagen wieder ausgelassen gefeiert. Nach dem erfolgreichen Bieranstich steht dem Rodinger Volksfest nun nichts mehr im Weg.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 00:33 Min Cham – Bad Kötzting: Bahnstrecke wegen Gleisverwerfung gesperrt Wegen einer Gleisverwerfung ist die Bahnstrecke zwischen Cham und Bad Kötzting derzeit gesperrt. Züge fallen auf dem betroffenen Abschnitt aus. Ein Schienenersatzverkehr kann für den 28. und 29. Juni nicht angeboten werden. Züge zwischen Cham und Bad Kötzting fallen aus Von der Sperrung betroffen sind die Zugverbindungen in beide Richtungen: Cham → Bad Kötzting Bad 26.06.2026 02:28 Min Falkenstein: Burghofspiele starten mit „Das Gespenst von Canterville“ in die Jubiläumssaison Falkenstein steht in den Startlöchern für die diesjährige Festspielsaison. Mit den ersten Premieren beginnt am Wochenende der Festspielsommer im Landkreis Cham so richtig. Auf der Burg laufen die letzten Vorbereitungen für die neue Produktion der Burghofspiele Falkenstein auf Hochtouren. Burg wird zu Schloss Canterville Für die neue Spielzeit verwandelt sich die Burg Falkenstein gedanklich in 25.06.2026 00:30 Min Landkreis Cham: Regionalwerke vor dem Aus Die Regionalwerke im Landkreis Cham sollen aufgelöst werden. Das hat derVerwaltungsrat heute entschieden. Grund sind schlechtere wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie neue Windmessungen. 25.06.2026 00:35 Min Furth im Wald: Warnung vor Blaualgen im Drachensee Der Sommer ist da, das kann man wirklich nicht mehr leugnen. Eis essen, Sommerurlaub, baden gehen – alles Dinge, die jetzt so richtig Spaß machen. Doch die Hitze bringt auch ihre Schattenseiten mit sich.