Fr., 06.02.2026 , 13:08 Uhr

Roding: Gewichtheber vor Schlüsselduell gegen Samswegen

Im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga steht für die Gewichtheber des TB 03 Roding am Samstagabend ein entscheidender Heimkampf an. Gegner ist der SSV Samswegen – und jeder Punkt zählt.

Roding kämpft um den Verbleib in der Bundesliga

Die Ausgangslage ist klar: Aktuell belegt Roding den vorletzten Tabellenplatz. Zwei Ränge davor liegt der SSV Samswegen auf Platz sechs. Nur mit einem Sieg und möglichst vielen Punkten können sich die Rodinger realistische Chancen auf den Verbleib in der höchsten Gewichtheberliga wahren.

Gregor Nowara: „Alles ist angerichtet“

Das Team ist hochmotiviert. Auch Ex-Gewichtheber Gregor Nowara, der den Verein weiterhin begleitet, unterstreicht die Bedeutung des Wettkampfs: Die Einstellung stimme, jetzt gehe es darum, sich für die harte Arbeit auch zu belohnen.

Heimvorteil soll genutzt werden

Der Heimkampf beginnt am Samstag um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle. Mit der Unterstützung der heimischen Fans wollen die Rodinger nicht nur wichtige Punkte holen, sondern auch ein klares Signal an die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf der Bundesliga senden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 03:13 Min Gewichtheben: Roding steigt aus der Bundesliga ab Es war eine Top-Leistung die der TB 03 Roding am Samstagabend gegen die Athletenschmiede Kiel gezeigt hat. Trotzdem hat es nicht sollen sein. Seit 2008 war Roding durchgehend in der Bundesliga. Jetzt muss der bittere Gang in Liga 2 angetreten werden. Zudem beendet Simon Brandhuber seine erfolgreiche Karriere. 02.03.2026 00:30 Min Landkreis Cham: 1. Ski-Meisterschaft des KFV Cham Am Sonntag haben sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbands Cham nicht im Einsatz oder bei einer Übung getroffen – sondern auf der Skipiste. Bei der ersten Skimeisterschaft des Verbands stand der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt. Ursprünglich war das Rennen am Hohenbogen geplant. Wegen der aktuellen Wetterlage musste die Veranstaltung jedoch kurzfristig an den Arber verlegt werden. 13.02.2026 02:31 Min Selbstversuch Kegeln Die Chambtalkegler Raindorf haben 2025 die Champions League im Kegelsport gewonnen. Unser Sportkollege Christian Sauerer hat mit den Profis gekegelt. 22.01.2026 03:01 Min Regensburg/Cham: Mit 11 im Nationalteam – Toni Schönberger schlägt im Tennis richtig auf Der erst elfjährige Toni Schönberger aus Regensburg sorgt für Aufsehen: Während Alexander Zverev bei den Australian Open um den nächsten großen Titel kämpft, entwickelt sich mit Toni bereits ein neues Tennis-Talent. Der Junge spielt bereits in der deutschen U12-Nationalmannschaft und träumt von einer Karriere auf den internationalen Tennisplätzen. Wir haben ihn beim Training begleitet.