Fr, 31.07.2020 , 13:15 Uhr

Regensburger Spectaculum: Virtueller Mittelaltermarkt - Crowdfunding

Seit 20 Jahren gibt es das Regensburger Spectaculum. Durch die Corona-Krise kann der Mittelaltermarkt dieses Jahr aber leider nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb soll es dieses Jahr das Regensburger Spectaculum 4.0 geben – einen virtuellen Mittelaltermarkt.

Alle Aussteller, Bands und Künstler erhalten ihre eigene Plattform, in der sie sich und ihr Können trotz Corona präsentieren können. Dafür haben die Veranstalter ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen. Das Geld wird dafür verwendet, eine eigene Plattform für die virtuelle Gestaltung inklusive Webshop zu bauen. Im Webshop werden alle Aussteller, die ihre Waren in den letzten Jahren direkt auf dem Markt verkaufen konnten, ihre Produkte anbieten. Außerdem werden die Künstler, die live dabei sein werden, für ihre Darbietungen bezahlt.

Der virtuelle Mittelaltermarkt soll vom 14.09. bis 20.09. stattfinden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 04:00 Min Corona- und Grippeimpfungen sinnvoll? Experte im Gespräch Auch wenn es immer noch warm ist, der Sommer neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Das bedeutet, langsam beginnt die Erkältungs- und Grippezeit. Und leider gibt es ja auch immer noch das Corona-Virus. Wie sinnvoll ist es, sich impfen zu lassen? Darüber hat Martin Lindner mit Richard Leberle gesprochen. Der Mediziner war Leiter des Regensburger 13.09.2023 01:20 Min Regensburg: Corona- und Grippeimpfungen, Ja oder Nein? Mit dem Herbst steht auch die Erkältungs- und Coronazeit bevor. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) rät zu Impfungen. Wir wollten wissen, ob sich die RegensburgerInnen schon Gedanken dazu gemacht haben… 13.06.2023 00:36 Min Bayern: Anstieg im bayerischen Gastgewerbe im April Der Umsatz im bayerischen Gastgewerbe ist stärker als noch 2022. Das zeigen aktuelle Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik. 06.05.2024 01:39 Min Regensburg: Tatverdächtiger in U-Haft - Obduktion bestätigt Tötungsdelikt Am Wochenende sorgte die Nachricht einer toten Frau für entsetzen in Regensburg. Aktuell sind noch viele Fragen offen. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse der Polizei.