Mi, 21.06.2017 , 17:03 Uhr

Regensburger Land: Neue Gemeinschaftsunterkunft in Regenstauf

Der Regierungspräsident der Oberpfalz Axel Bartelt spricht von einer Fünf Sterne Unterkunft– er und andere Politiker haben heute die neue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Regenstauf besichtigt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 15:07 Min Nahwärme in Schierling: Mein Landkreis Regensburg vom 24. April 2024 Mein Landkreis Regensburg vom Mittwoch, 24. April 2024.  Nina Vilsmeier nimmt Sie unter anderem mit zur Info-Veranstaltung in Schierling und zwar geht es um das Thema Nahwärme. 17.04.2024 14:55 Min Eisburger und Eistorten: Mein Landkreis Regensburg vom 17. April 2024 Nina Vilsmeier eröffnet in dieser Folge von Mein Landkreis Regenbsurg unter anderem die Eissaison mit Eis-Burgern und Eistorten. Außerdem werfen wir einen Blick zum Haus Hummelberg, da war nämlich Spatenstich. 17.04.2024 01:31 Min Eis-Preis und Eis-Neuheit: Mein Landkreis Regensburg vom 17. April 2024 (kurze Version) 116 Kugeln Eis essen wir Deutsche im Schnitt pro Jahr. Mehr noch: Deutschland produziert Europaweit das meiste Speiseeis! Damit liegen wir sogar noch vor Frankreich und Italien! – Was in Deutschland schon lange gleich bleibt: die Vorliebe für Vanille-, Erdbeer- und Schokoeis. Was sich dagegen ständig ändert: Der Preis für’s Eis! – … oder? 11.04.2024 02:01 Min "MUTTER KUHles": Was steckt hinter Mutterkuhhaltung? - Mein Landkreis Regensburg vom 10. April (kurze Version) In der Oberpfalz gibt es rund 900 Betriebe mit sogenannter „Mutterkuhhaltung“. Das ist eine natürliche Haltungsform, bei der die Kälber durchschnittlich neun Monate bei der Kuh auf der Weide bleiben. Also: eigentlich eine der ursprünglichsten Formen. Neu ist hingegen das Logo „MUTTER KUHles von der Weide“. Es ist quasi ein Zertifikat für Betriebe aus der