Bei strahlendem Spätsommerwetter wurde die Einkaufsmeile in der Regensburger Altstadt am Samstag zum Anziehungspunkt für Familien. Zwischen Ernst-Reuter-Platz und Drei-Kronen-Gasse lockte das zweite Kinderfest zahlreiche Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm.
Spiel und Spaß für die ganze Familie
Die Interessengemeinschaft Maxstraße als Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden mit dem großen Andrang. Das bunte Angebot reichte von Kasperltheater über Rollenrutsche und Hüpfburg bis hin zu Bastel- und Schminkstationen. Auch musikalische Beiträge, Tanz und Lesungen sorgten für Unterhaltung bei Jung und Alt.
Maxstraße als zentrale Aktionsfläche
Die gesamte Maxstraße verwandelte sich in eine große Spiel- und Aktionsfläche. Der rege Zulauf unterstrich die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Belebung der Innenstadt und das Miteinander der Regensburger Familien.