Die Regensburger Altstadt wurde am Sonntag zur Bühne für historische Fahrzeuge: Bei der 21. Regensburger Classic Rallye gingen insgesamt 93 Fahrzeuge an den Start und legten rund 250 Kilometer zurück. Wer die vielen Autos in der Innenstadt sah, konnte fast meinen, eine kleine Zeitreise erlebt zu haben.
Start- und Zielpunkt der Classic Rallye war in diesem Jahr der Neupfarrplatz – mitten im Herzen der Regensburger Altstadt.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Regensburger Automobilszene, die die Rallye seit Jahren begleitet und prägt.
Das älteste Fahrzeug im Teilnehmerfeld war ein Ford Model A Phaeton aus dem Baujahr 1928. Mit fast 100 Jahren zählt das Modell zu den echten Klassikern – ein Oldtimer im wahrsten Sinne des Wortes.
Neben diesem historischen Fahrzeug waren auch jüngere Autos vertreten. Die Mischung aus verschiedenen Baujahren machte den besonderen Reiz der Regensburger Classic Rallye aus.