So., 23.12.2018 , 15:19 Uhr

Regensburg: Weihnachtsschwimmen

32 Rettungsschwimmer haben sich am Samstagabend in die 4 Grad kalte Donau gestürzt. Der Anlass: Das 59. Weihnachtsschwimmen der Wasserwacht-Ortsgruppe Regensburg. Wie es die Tradition will sind sie vom Schopperplatz zur steinernen Brücke geschwommen. Auf dem zweiten Brückenpfeiler haben sie einen Christbaum beleuchtet, als Weihnachtsgruß an alle Regensburger und alle Donaustaaten. Bis zum 6. Januar wird dieser an der steinernen Brücke zu sehen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 02:22 Min Regensburg: Ein Stück Unabhängigkeit auf zwei Rädern Ein fahrbarer Untersatz bedeutet für viele von uns einfach ein kleines Stückchen Unabhängigkeit. Nicht anders geht es da einigen Bedürftigen. Sie haben allerdings nicht die finanziellen Möglichkeiten, um sich ein Fahrrad oder geschweige denn ein Auto zu leisten. Und genau da kommen dann die Rengschburger Herzen ins Spiel. Seit ein paar Jahren organisieren sie nämlich 24.06.2026 01:00 Min Regensburg: Millionen-Defizite am Universitätsklinikum sorgen für Diskussionen Das Universitätsklinikum Regensburg steht wegen hoher Defizite, steigender Kosten und möglicher Sparmaßnahmen im Fokus. Im Wissenschaftsausschuss des Bayerischen Landtags wurde über die finanzielle Lage und die Zukunft des Standorts beraten. Auch Wissenschaftsminister Markus Blume äußerte sich zur Situation. Defizite am Universitätsklinikum Regensburg Am Universitätsklinikum Regensburg fehlen Millionen. Gleichzeitig wird über das Personal und notwendige Investitionen 24.06.2026 02:19 Min Regensburg: ADFC fordert mehr Sicherheit in der Sternbergstraße Die Sternbergstraße in Regensburg gilt als wichtige Verbindung für den Radverkehr und als bedeutender Schulweg. Nach Ansicht des ADFC Regensburg und von Anwohnern sorgt vor allem die enge Bahnunterführung seit Jahren für gefährliche Situationen. Vertreter des ADFC und Kommunalpolitiker haben sich die Lage nun vor Ort angesehen. Hohe Verkehrsbelastung in der Sternbergstraße Laut einer Erhebung 23.06.2026 00:30 Min Regensburg: Grüner Strom vom Dach des Antoniushaus Das Staatstheater Regensburg setzt seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter um. Auf dem Dach des Antoniushauses wurden zwei neue Photovoltaikanlagen installiert, die seit Mai klimafreundlichen Strom für Theater und Gastronomie liefern.