Do., 30.10.2025 , 13:47 Uhr

Regensburg: Warum der Circus Krone nichts von seiner Faszination verloren hat

Faszination Zirkus in Regensburg

Mit einer Mischung aus Staunen, Lachen und Gänsehaut startete am Mittwochabend der Circus Krone in seine Gastspielzeit in Regensburg. Mit dafür verantwortlich, weltberühmte Clown Fumagalli.

Kaum hatte die Premiere begonnen, sprang die Superstimmung auf das Publikum über. Gleich zu Beginn sorgten die Künstlerinnen und Künstler der Circusschule Kiew für staunende Gesichter, als sie scheinbar mühelos die Schwerkraft außer Kraft setzten.

Spektakuläre Akrobatik im neuen Zelt

Das neue Zirkuszelt ist eine Maßanfertigung: 84 Meter lang, 57 Meter breit und 17 Meter hoch – gerade genug Raum für die US-amerikanische Truppe Flying Tabares, die mit ihren atemberaubenden Sprüngen das Publikum fesselte.

Nach der Pause folgte ein weiterer Höhepunkt: Martin Lacey jr. betrat mit seinen Löwen und Tigern die Manege. Die großen Raubtiere wirkten beinahe wie zahme Katzen, so sicher und selbstverständlich führte der Dompteur sie durch die Show.

Humor, Herz und Hochspannung

Zwischen den artistischen Darbietungen sorgte Willer Nicolodi als Bauchredner für viele Lacher. Er verlieh einigen Zuschauern kurzerhand „eine andere Stimme“ – zur großen Freude des Publikums.

Die Premierenbesucher zeigten sich begeistert und spendeten lang anhaltenden Applaus.

Gastspiel bis Mitte November

Noch bis 15. November gastieren die rund 60 Artisten aus aller Welt in Regensburg. Wer sich für klassische Zirkuskunst mit moderner Inszenierung begeistern kann, sollte sich diese Show nicht entgehen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 00:30 Min Regensburg: Protest gegen die Nordspange In Regensburg wächst der Widerstand gegen die geplante Nordspange. Das Großprojekt umfasst gleich drei Bauvorhaben: die Sallerner Regenbrücke, den Lappersdorfer Kreisel und den Ausbau der Nordgaustraße. Ziel der Maßnahmen ist es, den Stadtnorden besser an das Umland anzubinden und den Verkehr zu entlasten. Doch viele Bürger sehen darin mehr Schaden als Nutzen. Bürgerinitiative fordert Bürgerentscheid 05.12.2025 00:31 Min Regensburg: Neuer Glühweinstand erhält Segen für eine gute Saison Auf dem Regensburger Christkindlmarkt hat die traditionelle Segnung der Schaustellerstände stattgefunden. Auch Susanne Eichel, die seit mehreren Jahren mit ihrem bekannten Stand „Susis Glüh Herzl“ am Neupfarrplatz vertreten ist, ließ ihren neu gebauten Stand kirchlich segnen. Feierliche Einweihung von „Susis Glüh Herzl“ Nach der Segnung wurde der neue Glühweinstand mit einem Anstoßen auf gutes Gelingen 05.12.2025 02:27 Min Regensburg: Aktion „Straßenwunsch“ erfüllt Weihnachtswünsche von Obdachlosen Weihnachtsaktion für Obdachlose In Regensburg läuft in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die Aktion „Straßenwunsch“. Dahinter steckt der Verein Gastfreundschaft hilft Regensburg e.V., der damit obdachlosen Menschen zu Weihnachten eine Freude machen möchte. Die Initiative soll ein Stück Würde und Wertschätzung zurückgeben. 168 Wünsche – einige noch offen Insgesamt wurden 168 Wünsche gesammelt – 04.12.2025 02:36 Min Regensburg: Neues Innovationszentrum stärkt Produktion und Logistik an der OTH Modernes Zentrum für Forschung und Wirtschaft An der OTH Regensburg wurde das neue Innovationszentrum für Produktion und Logistik (IZPL) eröffnet. Hier gehen Studierende und Forschende Fragen nach wie: „Wie kann die Produktion in Unternehmen noch besser werden?“ Unterstützt werden sie dabei von modernster Technik. 700.000 Euro für Modernisierung investiert Insgesamt 700.000 Euro flossen in die