Di., 20.08.2024 , 15:20 Uhr

Regensburg: UnternehmerFrauen unterstützen "Mütter in Not"

Beim gestrigen Sommerstammtisch der UnternehmerFrauen im Handwerk aus dem Arbeitskreis Regensburg stand nicht nur das Netzwerken im Vordergrund: Der Verein „Mütter in Not“ konnte sich über eine Spende freuen, die im Rahmen der Veranstaltung überreicht wurde.

Spenden für „Mütter in Not“

Seit seiner Gründung vor 31 Jahren hat der Verein „Mütter in Not“ bereits mehr als 3.000 alleinerziehenden Müttern, Vätern und Familien in Notlagen geholfen. Alle zwei Jahre unterstützen die UnternehmerFrauen im Handwerk einen gemeinnützigen Verein, und dieses Mal fiel die Wahl auf „Mütter in Not“. Die Organisation bietet nicht nur finanzielle Hilfe, sondern steht den Betroffenen auch in vielen anderen Bereichen zur Seite.

Ein starkes Netzwerk

Die UnternehmerFrauen im Handwerk sind selbst gut vernetzt und legen großen Wert auf den Austausch. Über das Jahr hinweg organisieren sie verschiedene Programmpunkte, von Kultur über Weiterbildung bis hin zu Seminaren zu Persönlichkeitsentwicklung. Beim gestrigen Treffen waren auch einige Männer anwesend, die als gern gesehene Gäste immer wieder an den Veranstaltungen teilnehmen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 01:43 Min Regensburg: Stellenabbau und längere Arbeitszeiten? IG Metall protestiert gegen Sparkurs   Für die Beschäftigten der Autoindustrie ist es aus Sicht der IG Metall kurz vor zwölf. Die Gewerkschaft hat deshalb am heutigen Tag in Bayern und ganz Deutschland zu Protesten aufgerufen. Im Mittelpunkt stehen der geplante Stellenabbau und weitere Sparmaßnahmen in der Branche. IG Metall kritisiert Autobauer Die IG Metall wirft den führenden deutschen Unternehmen 21.09.2026 01:27 Min Regensburg: Theaterfest bietet spannende Einblicke hinter die Kulissen Beim Theaterfest in Regensburg konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen und erleben, wie Theater entsteht. Ein besonderes Highlight war die große Kostümversteigerung im Neuhaussaal. Fast 50 Kostüme kamen dabei unter den Hammer. Fast 50 Kostüme werden versteigert Ein gewöhnlicher Catwalk war das nicht: Bei der Kostümversteigerung konnten sich Besucherinnen und Besucher Erinnerungsstücke aus 21.09.2026 02:55 Min Regensburg: Staatstheater startet mit Eröffnungsgala in die neue Saison Bühne frei und Vorhang auf für das Staatstheater Regensburg: Zum ersten Mal startet das Theater unter diesem Namen in eine neue Saison. Bei der Eröffnungsgala am Samstag gab es bereits erste Einblicke in die kommende Spielzeit. Erste Einblicke in die neue Saison Mit der Eröffnungsgala hat das Staatstheater Regensburg einen Vorgeschmack auf sein Programm gegeben. 21.09.2026 02:30 Min Regensburg: Aktionsbündnis fordert Änderungen beim geplanten Hochwasserschutz Die Bilder vom Hochwasser 2024 haben sich in Regensburg eingebrannt: Anwohner der Werftstraße mussten nachts ihre Wohnungen verlassen, weil die Dämme zu brechen drohten. Seitdem werden die Rufe nach dem geplanten Hochwasserschutz lauter. Doch gegen die aktuellen Pläne für die Donauinseln formiert sich Widerstand. Aktionsbündnis fordert mehr Augenmaß Ein Aktionsbündnis will den geplanten Hochwasserschutz für