Di., 20.08.2024 , 15:20 Uhr

Regensburg: UnternehmerFrauen unterstützen "Mütter in Not"

Beim gestrigen Sommerstammtisch der UnternehmerFrauen im Handwerk aus dem Arbeitskreis Regensburg stand nicht nur das Netzwerken im Vordergrund: Der Verein „Mütter in Not“ konnte sich über eine Spende freuen, die im Rahmen der Veranstaltung überreicht wurde.

Spenden für „Mütter in Not“

Seit seiner Gründung vor 31 Jahren hat der Verein „Mütter in Not“ bereits mehr als 3.000 alleinerziehenden Müttern, Vätern und Familien in Notlagen geholfen. Alle zwei Jahre unterstützen die UnternehmerFrauen im Handwerk einen gemeinnützigen Verein, und dieses Mal fiel die Wahl auf „Mütter in Not“. Die Organisation bietet nicht nur finanzielle Hilfe, sondern steht den Betroffenen auch in vielen anderen Bereichen zur Seite.

Ein starkes Netzwerk

Die UnternehmerFrauen im Handwerk sind selbst gut vernetzt und legen großen Wert auf den Austausch. Über das Jahr hinweg organisieren sie verschiedene Programmpunkte, von Kultur über Weiterbildung bis hin zu Seminaren zu Persönlichkeitsentwicklung. Beim gestrigen Treffen waren auch einige Männer anwesend, die als gern gesehene Gäste immer wieder an den Veranstaltungen teilnehmen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 00:39 Min Regensburg: Stadtrat stimmt für mehrere Projekte In der letzten Sitzung des Regensburger Stadtrats wurden noch einige Entscheidungen gefällt. Unter anderem sprachen sich die Stadträte für den Bau des Parkhauses am Unteren Wöhrd aus. Ein finales Ja gab es auch für den Ausbau der Donau Arena. Ein weiteres Projekt, das beschlossen wurde: der Ersatzstandort für die Grundschule, die eigentlich im Prinz-Leopold-Kaserne entstehen 19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:40 Min Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Zum Ende des Jahres gibt es gute Nachrichten für das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Die vielen unterschiedlichen Ausstellungen brachten nämlich in diesem Jahr besonders viele Besucher in das Museum.