Di., 30.12.2025 , 14:57 Uhr

Regensburg: Traumfabrik begeistert mit Show im Audimax

Die Traumfabrik entführt ihr Publikum mit Tanz, Artistik und Musik in eine fantasievolle Welt.

Eine Show mit langer Familientradition

Ingo Pawelke, der heutige Leiter der Traumfabrik, erzählt von der langen Tradition: Schon seit 1980 gibt es die Show. Seitdem ist die Produktion stetig gewachsen – mit immer neuen Ideen, Künstlern und kreativen Elementen, die die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue begeistern.

Tourauftakt in Regensburg, Finale in der Oberpfalz

Die Traumfabrik-Show läuft heute und auch am 31. Dezember noch einmal in Regensburg, bevor sie auf große Bayern-Tour geht. Zum Tourabschluss macht das Ensemble Halt in Weiden und Amberg. Weitere Informationen zur Tour und Tickets gibt es online auf der Website der Traumfabrik.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 00:34 Min Regensburg: Aktion gegen Böllern an Silvester Schon seit gestern boomt in Deutschland der Verkauf von Pyrotechnik – viele freuen sich auf einen bunten Jahreswechsel. Doch nicht alle sehen das so: Das Kollektiv „Fussabdrücke“ hat Dienstagvormittag mit einer Protestaktion am Neupfarrplatz auf die negativen Folgen der Silvesterböllerei aufmerksam gemacht – besonders auf die Belastung für Umwelt und Tiere. 30.12.2025 01:11 Min Umfrage: Neujahrsvorsätze 2026 Mehr Zeit mit Familie und Freunden verbingen – das ist laut einer Umfrage der häufigste Vorsatz für 2026. Auch mehr Zeit für sich selbst steht ganz oben auf der Liste. Haben Sie sich etwas vergenommen für’s neue Jahr? Wir haben uns in der Regensburger Innenstadt umgehört. 29.12.2025 02:01 Min Regensburg: 1200 Sternsinger feiern Eröffnung des Dreikönigssingens im Dom Große Eröffnungsfeier in Regensburg Rund 1200 Sternsingerinnen und Sternsinger haben heute die Eröffnung des Dreikönigssingens in Regensburg gefeiert. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Schule statt Fabrik“. Das Beispielland 2026 ist Bangladesch. Nach einem feierlichen Zug durch die Regensburger Altstadt ging es in den Dom, wo Bischof Rudolf Voderholzer jeden einzelnen der 29.12.2025 03:10 Min Regensburg: Eisgala versetzt ganze Donau Arena in Staunen Wenn nationale und internationale Eiskunst-Stars über das Eis gleiten, Akrobaten an Seilen und in einer Spirale durch die Halle schweben und erfolgreiche Musikerinnen und Musiker das Ganze begleiten, dann ist in der Donau Arena wieder Eisgala-Zeit. Nach 5 Jahren Pause ist die Gala am Sonntagabend wieder nach Regensburg zurückgekehrt. Ein fulminanter Abschluss für die Feierlichkeiten