Der SSV Jahn Regensburg steht vor einer wichtigen Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern. Am Samstag will die Mannschaft von Trainer Andreas Patz dringend Punkte sammeln, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten. Der Relegationsplatz ist bereits sechs Punkte entfernt, sodass ein Erfolgserlebnis dringend nötig wäre.
Leicht wird die Aufgabe nicht. Kaiserslautern ist ein heimstarkes Team, und auswärts tat sich der SSV Jahn in dieser Saison häufig schwer. Dennoch zeigt sich die Mannschaft im Training weiter kämpferisch – die Stimmung im Team scheint trotz der angespannten Lage gut zu sein.
Eine Veränderung wird es am Samstag definitiv im Tor geben. Felix Gebhardt fehlt gesperrt, sodass Julian Pollersbeck aller Voraussicht nach zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kommen wird. Der 29-Jährige könnte der Defensive mit seiner Erfahrung zusätzliche Stabilität verleihen.
Die Jahnelf hofft nun, in Kaiserslautern den ersehnten Auswärtssieg einzufahren und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.