Mo., 28.07.2025 , 15:01 Uhr

Regensburg: Sportliche Spenden für das Weihnachtssingen 2025

Im Rahmen des ersten Regensburger Rotary-Familien-Sportfestes haben sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen zusammengefunden, um das deutsche Sportabzeichen abzulegen. Das Ziel des Sportfestes war es, nicht nur die körperliche Fitness zu verbessern, sondern auch Geld für ein modernes Behandlungszentrum beim Regensburger Kinderzentrum St. Martin zu sammeln. Durch die Teilnahme am Sportfest konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihre körperliche Fitness verbessern, sondern auch einen guten Zweck unterstützen. Das Sportfest war ein voller Erfolg – und daraus resultierte die erste große Spende für das Regensburger Weihnachtsingen 2025.

 

8. Weihnachtssingen am 20. Dezember

Das mittlerweile achte Regensburger Weihnachtssingen wird am 20. Dezember in der Donauarena zu sehen sein – und natürlich auch wieder LIVE auf TVA. Von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr werden wieder Spenden gesammelt. Diesmal können Sie mit Ihrer Spende das Kinderzentrum St. Martin in Regensburg unterstützen.

Regensburger Rotary-Klubs Rotary-Familien-Sportfest spenden Sportabzeichen Weihnachtsingen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 00:27 Min Regensburg: Caritas ruft zu Spenden von Winterkleidung auf Die kalte Jahreszeit bringt für Obdachlose in Regensburg besondere Herausforderungen mit sich. Um ihnen zu helfen, ruft die Caritas Regensburg zu Spenden von Winterkleidung auf. Warme Jacken, Unterwäsche, Winterschuhe und andere notwendige Artikel sind dringend benötigt, um die Bedürftigen durch die kalte Zeit zu begleiten. Die Spenden können rund um die Uhr in den Notunterkünften 26.06.2026 02:23 Min Regensburg: Hitze hat die Altstadt fest im Griff Die Hitze hat Regensburg und die Region weiter fest im Griff. Am Wochenende werden stellenweise sogar bis zu 40 Grad erwartet und schon heute ist es für viele schon eine Herausforderung mit der Hitze umzugehen. Timo Käufl hat sich heute Nachmittag in die Regensburger Altstadt gewagt, die ist bei solchen Graden ja bekanntlich ein echter 26.06.2026 02:41 Min Regensburg: Ein Neubau soll die Krebs- und Transplantationsforschung revolutionieren Regensburg baut seine Rolle als Standort für Spitzenforschung weiter aus. Direkt am Universitätsklinikum Regensburg wurde jetzt das Richtfest für das neue CITO-Laborgebäude gefeiert. In den Neubau fließen 64,6 Millionen Euro, um die Forschung in der Immunmedizin voranzubringen. 64,6 Millionen Euro für Forschung Das neue Forschungsgebäude trägt den Namen CITO – kurz für „Center for Immunomedicine 25.06.2026 02:28 Min Regensburg: 250.000 Euro für Forschungsprojekt FRANZI am Uniklinikum Das Regensburger Weihnachtssingen wirft schon jetzt seine Schatten voraus: 250.000 Euro wurden an das Forschungsprojekt FRANZI am Uniklinikum Regensburg übergeben. Das Geld stammt aus gesammeltem Zahnaltgold. Oberpfälzer Zahnärzte sammeln Zahnaltgold Bereits zum sechsten Mal haben die Oberpfälzer Zahnärzte gemeinsam mit dem Lions-Hilfswerk Weiden altes Zahnaltgold ihrer Patienten gesammelt. Der Erlös wird traditionell für einen guten