Mo., 16.09.2024 , 14:36 Uhr

Regensburg: Spannendes 8. Entenrennen trotz Regen

Beim 8. Entenrennen in Regensburg schwammen 6.000 Enten um Preise, während 20.000 Euro für den guten Zweck gesammelt wurden.

Das 8. Entenrennen in Regensburg brachte dieses Jahr eine besondere Herausforderung mit sich. Aufgrund der Wassermassen durch den Regen am Wochenende musste die Rennstrecke angepasst werden. Zunächst starteten die Unterstützer mit ihren Firmenenten, bevor die 6.000 Quietscheenten ins Rennen gingen, die alle vorab für ein Startgeld erworben werden konnten.

Mit dem Startschuss begann das spannende Rennen, bei dem die ersten 100 Enten als Sieger ins Ziel schwammen. Zu gewinnen gab es Preise wie ein E-Bike oder Restaurantgutscheine. Rund 20.000 Euro wurden dabei für den guten Zweck gesammelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 00:36 Min Regensburg: Drei Interessenten für Bäckerei Schwarzer Nach den Insolvenznachrichten gibt es gute Nachrichten für die Bäckerei Schwarzer in Regensburg. 13.03.2026 00:37 Min Regensburg/Straubing: Haftstrafen im Prozess um Geiselnahme gefordert Im Sommer 2024 haben sie für Schlagzeilen gesorgt: vier Männer, die aus dem Bezirksklinikum in Straubing geflohen sind. Nach wochenlanger Suche wurden zwei von ihnen in Österreich und zwei in der Türkei festgenommen. Seit Dezember vergangenen Jahres stehen sie in Regensburg vor Gericht. Kommende Woche könnte das Urteil fallen. 13.03.2026 02:21 Min Regensburg: Segnung für Neubau bei Kinderzentrum St. Martin Im neu errichteten Gebäude stehen auf rund 1.200 Quadratmetern moderne Räume für die interdisziplinäre Frühförderstelle sowie weitere Beratungsdienste zur Verfügung. Damit sind Diagnose, Therapie, Behandlung und Beratung künftig an einem Ort gebündelt. Für Familien bedeutet das kurze Wege und abgestimmte Unterstützung. Möglich wurde das Projekt, weil viele Beteiligte gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Großspenden 13.03.2026 02:07 Min Regensburg: Orchester Concertare bringt besonderes Gemeinschaftskonzert auf die Bühne Das Orchester Concertare probt intensiv für einen besonderen Abend in Regensburg: Am Samstag treten das Orchester der Universität Regensburg und das Orchester aus Erlangen gemeinsam vor Publikum auf. Geleitet wird das Konzert von Universitätsmusikdirektor Arn Goerke. Auf die Besucher wartet ein Werk voller Emotionen, Spannung und Freude.