Mi., 28.08.2024 , 16:41 Uhr

Regensburg: Soziale Futterstelle sucht Vorstandsnachfolge

Die Soziale Futterstelle in Regensburg gibt monatlich mehr als eine Tonne Tierfutter an bedürftige Tierhalter in Stadt und Landkreis aus. Neben der Futterverteilung unterstützt die Einrichtung auch bei Tierarztkosten. In manchen Fällen übernimmt die Soziale Futterstelle diese Kosten vollständig, um sicherzustellen, dass kein Tier leiden muss.

Dringender Aufruf für Unterstützung

Um ihre Arbeit fortzusetzen, benötigt die Soziale Futterstelle dringend Menschen, die bereit sind, sich in der Vorstandschaft zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Diese Unterstützung ist entscheidend, um die Not der Tiere und dadurch auch die ihrer Besitzer zu lindern.

Spendenaufruf für Katzennassfutter

Aktuell bittet die Soziale Futterstelle um Spenden von Katzennassfutter. Wer zu Hause noch Futtervorräte hat oder anderweitig helfen möchte, kann sich direkt an den Verein wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 00:26 Min Regensburg: Fall nach Amoklauf im Bezirksklinikum kommt erneut vor Gericht BGH kippt Teile des Urteils nach Amoktat Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil im Fall der tödlichen Amoktat im Bezirksklinikum Regensburg teilweise aufgehoben. Ein Jugendlicher hatte dort ein Kind tödlich verletzt. Nun wird der Fall neu aufgerollt und von einer anderen Jugendkammer des Landgerichts Weiden übernommen. Messerangriff auf Pfleger wird neu bewertet Besonders der Angriff 16.12.2025 02:33 Min Regensburg: IHK-Gremium formuliert Erwartungen an die Kommunalpolitik Am 8. März 2026 werden in Bayern die kommunalen Gremien gewählt – auch in Regensburg, wo aktuell zwölf Kandidatinnen und Kandidaten um das Amt des Oberbürgermeisters antreten. Während der Wahlkampf Fahrt aufnimmt, meldet sich das IHK-Gremium Regensburg zu Wort: Mit einem Forderungskatalog will die Wirtschaft ihre Erwartungen an die Politik verdeutlichen – verbunden mit der 16.12.2025 01:03 Min Weihnachtssingen: Geheimnisvolles Treffen im Regensburger Baseballstadion Auszug 16.12.2025 01:09 Min Regensburg: Irmgard Freihoffer OB-Kandidatin für das Bündnis Sahra Wagenknecht Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat die frühere Stadträtin Irmgard Freihoffer einstimmig als Oberbürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl 2026 in Regensburg nominiert. Damit steht nun die zwölfte Bewerberin für das höchste Amt in der Stadt fest. Breite Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten Mit der Nominierung von Irmgard Freihoffer wächst die Zahl der bekannten OB-Kandidaten in Regensburg auf