Die SG Walhalla setzt künftig auf nachhaltige Energie. Gemeinsam mit der Bürger Energie Region Regensburg hat der Sportverein eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sportanlage eingeweiht. Die Anlage hat eine Leistung von 100 Kilowatt Peak.
Auf dem Dach der SG Walhalla produziert die neue Photovoltaikanlage jetzt klimafreundlichen Strom. Geplant und umgesetzt wurde das Projekt gemeinsam mit der Bürger Energie Region Regensburg innerhalb weniger Monate.
Der erzeugte Strom soll direkt vor Ort genutzt werden – etwa für den Betrieb der Sportanlage. Dadurch kann der Verein künftig Energiekosten sparen und mehr Geld in den Vereinsbetrieb investieren.
Mit der neuen Photovoltaikanlage gilt die SG Walhalla als Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit im Sportverein. Der Verein setzt damit nicht nur sportlich, sondern auch bei der Energiewende ein Zeichen.