So., 05.07.2026 , 09:14 Uhr

Regensburg: Schauspieler Marcus Mittermeier besucht Freund Julian im Hotel Includio

Aus einer zufälligen Begegnung beim Regensburger Weihnachtssingen ist eine besondere Freundschaft entstanden. Julian und Schauspieler Marcus Mittermeier verbindet ein gemeinsamer Drehtag am Filmset. Jetzt kam es im Hotel Includio in Regensburg zu einem Wiedersehen – diesmal zeigte Julian seinem prominenten Gast seinen Arbeitsplatz.

Begegnung beim Regensburger Weihnachtssingen wird zum erfüllten Traum

Manchmal beginnt eine besondere Geschichte mit einem ganz normalen Gespräch. Beim Regensburger Weihnachtssingen lernt Julian den Schauspieler Marcus Mittermeier kennen. Aus der kurzen Unterhaltung entwickelt sich für Julian ein großer Wunsch: einmal selbst Filmset-Luft schnuppern und gemeinsam mit Marcus Mittermeier vor der Kamera stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2026 03:02 Min Regensburg: Musik an jeder Ecke – dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Jazz Regensburg stand vier Tage lang ganz im Zeichen des Jazz. Beim 45. Bayerischen Jazzweekend verwandelte sich die Altstadt in eine große Open-Air-Bühne. Künstlerinnen und Künstler aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt sorgten an zahlreichen Spielorten für musikalische Vielfalt. Über 100 kostenlose Konzerte Mehr als 650 Musikerinnen, Musiker und Ensembles hatten sich für das Festival 05.07.2026 00:35 Min Regensburg: 2.200 Menschen feiern friedlich beim CSD Die Christopher Street Day Parade in Regensburg ist am Samstag aus Sicht der Polizei friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Rund 2.200 Menschen beteiligten sich am Umzug vom Donaumarkt über die Thundorferstraße nach Stadtamhof. Danach wurde friedlich weitergefeiert bis in den späten Abend. In Stadt am Hof waren viele Info- und Mitmachtstände aufgebaut und auf der 05.07.2026 01:01 Min Das Wetter für Montag, den 06. Juli 2026 So startet Ostbayern in die neue Woche. 03.07.2026 00:31 Min Brandanschlag am Pfaffensteiner Wehr: Schleuse und Radweg gesperrt Nach dem Brandanschlag am Pfaffensteiner Wehr bleiben die Sportbootschleuse, die Bootsrutsche sowie der Geh- und Radweg im Bereich der Brückenunterführung bis auf Weiteres gesperrt. Das teilte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK mit.   Schwere Schäden nach vorsätzlicher Brandstiftung Nach Angaben der Ermittlungsbehörden wurden am frühen Morgen des 8. Juni 2026 mehrere Kabel am Brückenbauwerk