Mo., 31.07.2023 , 16:16 Uhr

Regensburg: Sanierungsarbeiten an Nibelungenbrücke starten

Heute haben die Sanierungsmaßnahmen an der Nibelungenbrücke begonnen. Da die Fahrbahndecke erneuert werden muss, wird zuerst die Fahrbahn stadtauswärts in Richtung Norden vom 31. Juli bis voraussichtlich 11. August voll gesperrt. Danach folgt der zweite Bauabschnitt. Dabei wird die Fahrbahn stadteinwärts in Richtung Süden vom 21. August bis voraussichtlich 1. September gesperrt. Der Geh- und Radverkehr ist während der gesamten Bauzeit weiterhin möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 02:02 Min Regensburg: Nachhaltigkeitsmeile setzt Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz Von Freitag bis Sonntag drehte sich am Regensburger Donauufer alles um das Thema Nachhaltigkeit. Zahlreiche Stände präsentierten im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche kreative Ideen, Informationen und nachhaltige Produkte. Die Nachhaltigkeitsmeile bot dabei eine Mischung aus Kunst, Secondhand-Angeboten und Aktionen rund um den Umwelt- und Klimaschutz. Nachhaltigkeit am Donauufer im Fokus Die Aussteller wollten auf unterschiedliche Weise 21.06.2026 00:31 Min Regensburg: 40 Biertische gegen den Stillstand im Herzen der Altstadt Seit August 2024 steht das ehemalige Galeria-Kaufhof-Gebäude am Neupfarrplatz leer. Die zwischenzeitlich diskutierten Pläne für ein islamisches Kulturzentrum wurden nicht umgesetzt. Auch die Stadt Regensburg verzichtete auf ihr Vorkaufsrecht. Dennoch bleibt der Wunsch groß, den markanten Standort im Herzen der Stadt wieder mit Leben zu füllen. Öffentliches Picknick vor dem Leerstand Um auf die Situation 21.06.2026 00:27 Min Keilberg: Inklusionsturnier bringt Kinder und Jugendliche auf dem Fußballplatz zusammen Beim 5. Keilberger Inklusionsturnier stand am Samstag das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Sport verbindet“ kamen Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammen, um gemeinsam Fußball zu spielen. Gemeinsam auf dem Fußballplatz Beim Turnier ging es nicht um Ergebnisse oder sportliche Höchstleistungen. Vielmehr standen Teamgeist, Fairness und der gemeinsame Spaß am Fußball 21.06.2026 00:31 Min Regensburg: Benefiz-Fußballturnier sammelt Spenden für soziale Projekte Am Neupfarrplatz in Regensburg stand am Samstag nicht nur der Fußball im Mittelpunkt, sondern auch der Einsatz für den guten Zweck. Die Sozialen Initiativen e.V. und Rafael e.V. haben gemeinsam ein Benefizfußballturnier veranstaltet, bei dem Spenden für zwei soziale Projekte gesammelt wurden. Acht Teams treten gegeneinander an Insgesamt nahmen acht Mannschaften an dem Turnier teil.