Der internationale Modehändler Primark hat heute seinen neuen Store im Donau-Einkaufszentrum (DEZ) eröffnet. Mit dem Standort stärkt das Unternehmen seine Präsenz in Bayern und schafft bis zu 50 neue Arbeitsplätze.
Der Standort im DEZ ist für Berufstätige und Familien gut erreichbar und profitiert von der hohen Aufenthaltsqualität des Einkaufszentrums. „Mit der Altstadt, den Arcaden und dem DEZ verfügt Regensburg über eine sehr vielfältige Einkaufskultur. Wir sind künftig gern Teil einer solch lebendigen Einkaufsstadt“, erklärt Sandra Luxem-Bremen, Geschäftsführerin von Primark Deutschland und Österreich. „Das Donau-Einkaufszentrum ist ein traditionsreicher Handelsstandort mit hoher Frequenz und regionaler Bedeutung. Dass wir diesen Standort künftig mitgestalten dürfen, freut uns sehr.“
Der neue Store ergänzt das Angebot im DEZ um ein breites Mode- und Lifestyle-Sortiment. Kundinnen und Kunden finden dort Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Beautyprodukte und Reisegepäck – alles für Alltag, Freizeit und Beruf.
Besonderes Highlight sind die Premiumlinien „The Edit“ für Damen und Herren. Diese Kollektionen zeichnen sich durch hochwertige Materialien und zeitlose Schnitte aus und sprechen besonders Menschen an, die auch im Business-Kontext oder am Abend modisch auftreten möchten.
Der Regensburger Store folgt einem weiterentwickelten Store-Format, das bereits an anderen Standorten wie Rostock erfolgreich umgesetzt wurde. Das neue Konzept ist kompakter, klar strukturiert und barrierefrei. Neben Orientierung und Aufenthaltsqualität liegt der Fokus auf nachhaltigeren Einrichtungselementen und modernen Markenpräsentationen, die ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis schaffen.
Während viele Unternehmen angesichts der aktuellen Wirtschaftslage zögern, investiert Primark weiter in den deutschen Markt. „Wir haben hart daran gearbeitet, unser Geschäftsmodell in Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Dass wir jetzt investieren und neue Jobs schaffen, ist das Ergebnis eines wirtschaftlich erfolgreichen Kurswechsels“, so Luxem-Bremen.
Primark möchte sich im DEZ langfristig als Partner für Beschäftigung und Angebotsvielfalt etablieren und sucht den Dialog mit Stadt, Institutionen und Initiativen – etwa zu Ausbildungsangeboten, lokalen Projekten oder sozialem Engagement.
PM Primark Karolina Klingenberg Leiterin Unternehmenskommunikation Deutschland & Österreich / TVA Onlineredaktion