Mo., 23.09.2024 , 15:03 Uhr

Regensburg: Pflasterarbeiten in der Innenstadt

Ab heute müssen Autofahrer in der Regensburger Innenstadt mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Pflasterarbeiten führen zu Sperrungen auf zwei Straßen, die normalerweise stark vom Lieferverkehr genutzt werden. Die Maxstraße ist dabei besonders betroffen: Zwischen der Drei Kronen-Gasse und der Königsstraße bleibt sie bis November gesperrt. Auch die Gesandtenstraße ist wegen Ausbesserungsarbeiten am Pflaster betroffen. Hier gibt es eine Umleitung, die vor allem den Busverkehr betrifft.

Sperrung der Maxstraße

Die größte Sperrung betrifft die Maximilianstraße, eine zentrale Verkehrsader in der Regensburger Innenstadt. Hier bleibt der Abschnitt zwischen der Drei Kronen-Gasse und der Königsstraße aufgrund von Pflasterarbeiten bis November gesperrt. Das bedeutet für Autofahrer längere Umwege und vor allem für den Lieferverkehr erschwerte Bedingungen.

Umleitung in der Gesandtenstraße

Auch die Gesandtenstraße ist von den Bauarbeiten betroffen. Hier müssen sich Busse aufgrund von Ausbesserungsarbeiten am Pflaster auf eine Umleitung einstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 02:35:45 Min Das Regensburger Weihnachtssingen 2025 Unsere Aufzeichnung aus der Regensburger Donau-Arena. Das große Regensburger Weihnachtssingen 2025 mit Stargästen wie Hannes Ringlstetter oder Jennifer Lynn! Wie immer wird für den Guten Zweck gespendet. Dieses Mal für das Kinderzentrum St. Martin in Regensburg. 19.12.2025 00:39 Min Regensburg: Stadtrat stimmt für mehrere Projekte In der letzten Sitzung des Regensburger Stadtrats wurden noch einige Entscheidungen gefällt. Unter anderem sprachen sich die Stadträte für den Bau des Parkhauses am Unteren Wöhrd aus. Ein finales Ja gab es auch für den Ausbau der Donau Arena. Ein weiteres Projekt, das beschlossen wurde: der Ersatzstandort für die Grundschule, die eigentlich im Prinz-Leopold-Kaserne entstehen 19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen.