Der Sportpark Ost in Regensburg soll bald einen neuen Nachbarn bekommen. Der Neubau der Pestalozzi-Grundschule kann nicht wie ursprünglich geplant auf dem Kasernengelände entstehen. Stattdessen ist nun vorgesehen, die Schule auf der noch unbebauten Fläche neben dem Sportpark Ost zu errichten.
Seit gestern läuft das Bebauungsplanverfahren, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger beteiligen können. Bis einschließlich Montag, 2. März, besteht die Möglichkeit, Stellungnahmen abzugeben oder Anregungen einzureichen.
Die entsprechenden Unterlagen stehen auf der Website der Stadt Regensburg zur Verfügung. Wer sich vor Ort informieren möchte, kann die Pläne außerdem im Stadtplanungsamt im Neuen Rathaus einsehen.