Das Bayernwerk steckt heuer über 73 Millionen Euro in den Ausbau des Stromnetzes in den Landkreisen Regensburg, Cham und Schwandorf.
Zwischen Regensburg und Schwandorf sollen ab 2028 Leitungen deutlich mehr Strom transportieren können. Auch im Raum Cham wird das Netz verstärkt, um mehr Energie aus Sonne und Wind aufzunehmen.