Mi., 29.01.2025 , 16:28 Uhr

Regensburg: Letzte Sitzgelegenheit vor Toilettenanlage abmontiert

Nachdem Anfang der Woche fast alle Stühle vor der Toilettenanlage auf dem Regensburger Schwanenplatz abmontiert wurden, gibt es vor Ort jetzt etwas Neues. Auch der letzte Stuhl ist mittlerweile weg.

Die Hintergründe sind derzeit unklar, da weder die Stadt noch ein Künstler-Kollektiv bestätigt hat, den Stuhl abgebaut zu haben. Die Aktion war von der Polizei vereitelt worden, nachdem das Kollektiv Fußabdrücke die Stühle abmontiert hatte, um sie über die Stadt verteilen zu wollen. Die Stadt muss nun entscheiden, ob die Stühle wieder aufgebaut werden oder ob die Aktion als Kunstprojekt akzeptiert wird.

[Regensburg Fußabdrücke Künstler-Kollektiv polizei Schwanenplatz Stühle

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 00:31 Min "Romantischer Protest" am Emmeramsplatz in Regensburg Auszug 15.09.2025 00:58 Min Regensburg: Positive Bilanz nach Herbstdult Die Regensburger Herbstdult hat wieder einmal gezeigt, dass sie ein Highlight im Jahreskalender der bayerischen Stadt ist. Trotz einiger Wetterkapriolen haben die Besucherinnen und Besucher nicht ausgeblieben und die Stadt kann sich über eine etwas stärkere Herbstdult als 2024 freuen. Die Festwirte, Brauereien, Schausteller und die Werbegemeinschaft haben sich positiv über die Dult geäußert und 14.09.2025 00:28 Min Regensburg: Aktionstag für Kinder- und Jugendhilfe auf dem Haidplatz Am Freitag hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Kinder- und Jugendarbeit zum Aktionstag aufgerufen, um auf deren Situation aufmerksam zu machen. 14.12.2025 02:55 Min Regensburg: Auftakt beim Regensburger Weihnachtscircus Am Freitag feierte der Regensburger Weihnachtscircus Premiere. Nach intensiven Vorbereitungen und einem engen Zeitplan steht das neue Programm „SINNFONIE – Regensburgs Neunte“ nun in der Manege. Trotz kurzfristiger Änderungen bei den Künstlern konnte der Start wie geplant stattfinden. Manege frei am Dultplatz!