Fr, 12.10.2018 , 14:59 Uhr

Regensburg: Kundgebung der AfD verlief anders als geplant

Am Regensburger Dom sollte gestern Abend eigentlich eine AfD Kundgebung mit Björn Höcke, dem Landesvorsitzenden der AfD aus Thüringen, stattfinden. Am Westportal haben sich zum Protest rund 2.000 Gegendemonstranten getroffen.

Wie uns ein Polizeisprecher noch vor Ort bestätigt hat, ist die Veranstaltung an sich ruhig verlaufen. Im Nachhinein haben jedoch Unbekannte mit Fäusten auf einen PKW eingeschlagen, so die Fahrzeuginsassen. Eine der angegriffenen Personen hat daraufhin mit einer Schreckschusswaffe aus dem geöffneten Fahrzeugfenster geschossen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 00:43 Min Regensburg: Nach Fund einer toten Frau in einem Kofferraum - Tatverdächtiger festgenommen Nachdem am Samstagvormittag in einem Kofferraum eines Autos eine tote 19-Jährige gefunden wurde, hat die Polizei am Samstagabend einen Tatverdächtigen festgenommen. 05.05.2024 00:35 Min Regensburg: Aus dem Ostengassenfest wird das Gassenfest Aus dem Ostengassenfest wird in diesem Jahr das Gassenfest. In Regensburg haben die Verantwortlichen das Fest vorgestellt. 04.05.2024 00:52 Min Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt In der Tiefgarage eines Baumarktes im Regensburger Stadtnorden haben Polizeibeamte eine tote Frau im Kofferraum eines Autos entdeckt. 03.05.2024 02:28 Min Pfaffensteiner Tunnel: Welche Folgen hat die Generalsanierung für die Wirtschaft? Die geplante Generalsanierung des Pfaffensteiner Tunnel und der Donaubrücke wird uns in den kommenden Jahren noch sehr stark beschäftigen. Bis es so weit ist, gibt es aber noch viele große Fragezeichen – gerade auch bei vielen Firmen, die auf den Tunnel angewiesen sind. „Wie bleibt die Wirtschaft mobil?“: Unter diesem Motto haben sich Vertreterinnen und