Mo., 12.10.2026 , 15:51 Uhr

Regensburg: Herbstfest lockt mit buntem Programm in die Altstadt

Am Samstag und Sonntag stand der Neupfarrplatz in Regensburg ganz im Zeichen des Herbstfestes. Besucher konnten sich auf eine große Auswahl an Essen und zahlreiche weitere Angebote freuen. Auch auf den anderen Plätzen der Altstadt gab es viel zu entdecken – von einer Oldtimer-Traktoren-Ausstellung am Dom bis hin zu verschiedenen Bastelaktionen. Am Sonntag lockte zusätzlich der verkaufsoffene Sonntag in die Regensburger Altstadt.

Herbstfest auf dem Neupfarrplatz

Am Wochenende war auf dem Neupfarrplatz einiges geboten. Das Herbstfest bot eine große Auswahl an kulinarischen Angeboten und zahlreiche weitere Möglichkeiten, den Tag in der Regensburger Altstadt zu verbringen.

Oldtimer-Traktoren und Bastelaktionen in der Altstadt

Nicht nur am Neupfarrplatz gab es viel zu entdecken. Auch auf den weiteren Altstadtplätzen warteten verschiedene Angebote auf die Besucher. Ein besonderer Blickfang war die Oldtimer-Traktoren-Ausstellung am Dom. Dazu kamen zahlreiche Bastelaktionen, die das Programm ergänzten.

Verkaufsoffener Sonntag lockt in die Geschäfte

Zusätzlich zum Herbstfest fand am Sonntag ein verkaufsoffener Sonntag in der Regensburger Altstadt statt. Damit konnten Besucher das Festwochenende mit einem Einkaufsbummel durch die Geschäfte verbinden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2026 03:02 Min Regensburg: Millionen-Investition in St. Josef – Söder verspricht weitere Unterstützung 400 Millionen Euro sollen in die Generalsanierung des Caritas-Krankenhauses St. Josef in Regensburg fließen. Die Bauarbeiten werden mindestens 15 Jahre dauern. Beim Spatenstich für den ersten Bauabschnitt hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weitere finanzielle Unterstützung durch den Freistaat zugesagt. Das Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg steht vor einer umfassenden Generalsanierung. Das 75 Jahre alte Krankenhaus 12.10.2026 00:33 Min Regensburg: Bürgerstiftung spendet 7.000 Euro für Balu4Kids Der Verein Balu4Kids ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus Kinderheimen in Regensburg und Umgebung besondere Erlebnisse abseits des Alltags. Unterstützung erhält der Verein jetzt von der Bürgerstiftung der Volksbank Regensburg, die 7.000 Euro spendet. Ein Höhepunkt steht bereits fest: Am 22. Dezember besuchen 100 Kinder gemeinsam eine Vorstellung des Regensburger Weihnachtscircus. 7.000 Euro für benachteiligte Kinder 12.10.2026 00:30 Min Regensburg: Lions Club Castra Regina für 50 Jahre soziales Engagement geehrt Seit 50 Jahren engagiert sich der Lions Club Regensburg Castra Regina für Menschen in Not. Besonders Kinder und Jugendliche in Regensburg und der Region stehen im Mittelpunkt der sozialen Arbeit. Zum goldenen Jubiläum hat die Stadt Regensburg den Club mit einem Festakt im Historischen Reichssaal des Alten Rathauses geehrt. Rund 200 Gäste feierten das langjährige 12.10.2026 00:29 Min Regensburg: Stapelfest für neues Melanchtonwohnheim im Westen Für das neue Melanchtonwohnheim im Regensburger Westen ist kein Richtfest, sondern ein Stapelfest gefeiert worden. Im September 2027 sollen die ersten Studierenden einziehen können. Stapelfest statt Richtfest Im Regensburger Westen wurde für das neue Melanchtonwohnheim ein Stapelfest gefeiert. Ein Richtfest gab es nicht. Das liegt an der Bauweise des Wohnheims. Wohnheim aus Holzmodulen Das neue