So., 31.08.2025 , 16:40 Uhr

Regensburg: Herbstdult 2025 feierlich eröffnet

Die Herbstdult in Regensburg 2025 ist offiziell eröffnet – und das bei bestem Dultwetter und ausgelassener Stimmung. Der Startschuss fiel am Freitag mit dem traditionellen Anstich im Festzelt.

Letzter Anstich für Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer

Mit 2,5 Schlägen zapfte Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer das erste Fass Bier an. Für sie war es ein besonderer Moment – ihr letzter offizieller Dultanstich als Oberbürgermeisterin.

Persönliches Abschiedsgeschenk vom Festwirt

Festwirt Alfred Glöckl ließ es sich nicht nehmen, der OB zum Abschied ein ganz besonderes Geschenk zu überreichen – ein emotionaler Moment, der beim Publikum gut ankam.

Dultstimmung pur bis 14. September

Die Regensburger Herbstdult 2025 läuft noch bis 14. September. Ob Fahrgeschäfte, Bierzelte oder kulinarische Klassiker – für alle Dultfans ist etwas dabei.

Tipp: Mehr Eindrücke vom Auftakt gibt’s am Dienstag bei TVA im Blitzlicht!

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 00:36 Min Regensburg: Drei Interessenten für Bäckerei Schwarzer Nach den Insolvenznachrichten gibt es gute Nachrichten für die Bäckerei Schwarzer in Regensburg. 13.03.2026 00:37 Min Regensburg/Straubing: Haftstrafen im Prozess um Geiselnahme gefordert Im Sommer 2024 haben sie für Schlagzeilen gesorgt: vier Männer, die aus dem Bezirksklinikum in Straubing geflohen sind. Nach wochenlanger Suche wurden zwei von ihnen in Österreich und zwei in der Türkei festgenommen. Seit Dezember vergangenen Jahres stehen sie in Regensburg vor Gericht. Kommende Woche könnte das Urteil fallen. 13.03.2026 02:21 Min Regensburg: Segnung für Neubau bei Kinderzentrum St. Martin Im neu errichteten Gebäude stehen auf rund 1.200 Quadratmetern moderne Räume für die interdisziplinäre Frühförderstelle sowie weitere Beratungsdienste zur Verfügung. Damit sind Diagnose, Therapie, Behandlung und Beratung künftig an einem Ort gebündelt. Für Familien bedeutet das kurze Wege und abgestimmte Unterstützung. Möglich wurde das Projekt, weil viele Beteiligte gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Großspenden 13.03.2026 02:07 Min Regensburg: Orchester Concertare bringt besonderes Gemeinschaftskonzert auf die Bühne Das Orchester Concertare probt intensiv für einen besonderen Abend in Regensburg: Am Samstag treten das Orchester der Universität Regensburg und das Orchester aus Erlangen gemeinsam vor Publikum auf. Geleitet wird das Konzert von Universitätsmusikdirektor Arn Goerke. Auf die Besucher wartet ein Werk voller Emotionen, Spannung und Freude.